Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Wemding setzt sich durch

Basketball

Wemding setzt sich durch

    • |
    Robert Baierl (am Ball) steuerte zwei Punkte zum Wemdiner 81:66-Sieg gegen Oberstdorf bei. Dieser Erfolg festigte Tabellenplatz zwei in der Bezirksliga.
    Robert Baierl (am Ball) steuerte zwei Punkte zum Wemdiner 81:66-Sieg gegen Oberstdorf bei. Dieser Erfolg festigte Tabellenplatz zwei in der Bezirksliga. Foto: Izsó

    In der Bezirksliga haben die Basketballer des TSV Wemding in heimischer Halle gegen den TSV Oberstdorf gespielt. Nach dem 81:66-Erfolg sind die Wemdinger weiter Tabellenzweiter.

    Im ersten Viertel konnten sich die Wallfahrtstädter durch eine gute Mischung aus schnellen Angriffen und solider Verteidigungsarbeit einen komfortablen Zehn-Punkte-Vorsprung herausarbeiten. So stand es nach den ersten zehn Spielminuten 25:15. Im zweiten Viertel konnten die Männer um Coach Lukas Heinlein an den starken Beginn anknüpfen und ihren Vorsprung sogar noch weiter ausbauen. Durch eine tolle Mischung aus schnellem Umschaltspiel und direkten Korblegern fanden die Allgäuer nie ins Spiel und hatten gegen das aggressive Spiel der Gastgeber keine passende Antwort. Jedoch schlichen sich nach und nach einige leichte Ballverluste ein, so konnten die Oberstdorfer gut verkürzen. Somit stand es zur Halbzeitpause 40:37 für die Heimmannschaft. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts fanden die Gäste besser ins Spiel. Dies bescherte den Wemdingern zu Beginn einige leichte Ballverluste. Nach nur wenigen Spielminuten fanden die Hausherren wieder ihren Spielrhythmus und konnten den Oberstdorfern so Paroli bieten. Auch einige getroffene Distanzwürfe der Gäste konnten den zweiten Heimsieg der souverän agierenden Hausherren nicht mehr gefährden. Dennoch versuchte der TSV Oberstdorf im letzten Viertel noch einmal, alle Kräfte zu bündeln und durch eine aggressive Verteidigung die Wemdinger aus dem Konzept zu bringen. Diese Bemühungen waren jedoch fruchtlos und so konnten die Hausherren den verdienten und klaren Sieg feiern. (ulhe)

    TSV Wemding Baierl (2 Punkte), Heinlein (14), Lachner, Andreas Mayer (11), Johannes Mayer (14), Marco Zinsmeister (10), Meyer (12) und Manuel Zinsmeister (18).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden