Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Wemding findet zurück in die Erfolgsspur

Basketball

Wemding findet zurück in die Erfolgsspur

    • |

    Die zweitplatzierten Wemdinger Basketballer empfingen den Vorletzten der Bezirksliga aus Schrobenhausen in heimischer Halle.

    Die Gäste fanden deutlich besser mit einem Sieben-Punkte-Lauf ins Spiel und trafen auch jenseits der Dreipunktelinie hochprozentig. Nach einigen taktischen Anpassungen agierte die Heimmannschaft zielstrebiger im Angriff, sodass sich ein unterhaltsames Spiel mit vielen Offensivaktionen auf beiden Seiten entwickelte. Nach dem ersten Viertel stand es 29:27 für die Wallfahrt-stätter. Der TSV Wemding erspielte sich zu Beginn des zweiten Viertels einen Acht-Punkte-Vorsprung, doch diesen konnte er durch eine nachlässige Verteidigungsarbeit nicht bis zur Halbzeit halten. So ging es mit 45:45 in die Kabine.

    Im dritten Viertel gelang es keiner Mannschaft, sich deutlich abzusetzen. Beide Mannschaften wussten im Angriff zu überzeugen, wodurch es mit 66:62 für den TSV Wemding in den entscheidenden Schlussabschnitt ging. Der SSV Schrobenhausen kämpfte sich bis zur Mitte des letzten Viertels zurück in das Spiel, wodurch die Gäste zwischenzeitlich sogar mit einem Punkt in Führung gehen konnten. Der TSV Wemding fand jedoch immer wieder ein Mittel gegen die Zonenverteidigung der Gäste und erarbeitete sich Sechs-Punkte-Vorsprung. Insbesondere wegen der fehlenden Erfahrung schaffte es die junge Mannschaft aus Schrobenhausen nicht, das Spiel für sich zu entscheiden. Letztlich gewann der TSV Wemding verdient mit 92:85 und kann durch den Erfolg den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga festigen. (ulhe)

    TSV Wemding Haindl, Hänsel (22 Punkte), Handke, Heinlein (16), Kaufmann (2), Masson, A. Mayer (24), J. Mayer (17), Wankerl und Mar. Zinsmeister (11)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden