Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Wemding belohnt sich

Basketball

Wemding belohnt sich

    • |
    Johannes Mayer steuerte gegen den TV Augsburg 13 Punkte für den TSV Wemding bei.
    Johannes Mayer steuerte gegen den TV Augsburg 13 Punkte für den TSV Wemding bei. Foto: Anton Färber

    Die Basketballer des TSV Wemding haben sehr spielintensive Tage hinter sich. Erst empfingen sie den ungeschlagenen Tabellenführer TV Augsburg II in heimischer Halle.

    Die Hausherren hatten einen grandiosen Start in die Partie und konnten durch eine sehr aggressive Verteidigung und clever herausgespielte Offensivaktionen eine 20:15-Führung herausspielen. Bis zur Halbzeit ergab sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich die Gäste leichte Vorteile erarbeiten konnten (32:36). Nach dem Seitenwechsel punkteten und verteidigten beide Mannschaften absolut gleichwertig. So stand es nach dem dritten Viertel 51:55. Der Schlussabschnitt sollte die Entscheidung bringen und die Wallfahrtstädter hatten den Ausgleich beim Stand von 59:61 schon auf der Hand, doch die Würfe wollten einfach nicht mehr gelingen. So musste sich Wemding schlussendlich nach hartem Kampf mit 59:73 geschlagen geben.

    Keine 24 Stunden später stand schon das nächste Heimspiel für die Wemdinger Basketballer auf dem Plan. Zu Gast war der TSV Wasserburg/Günzburg. Das klare Ziel war sich mit einem Sieg für die starke Leistung am Vortag zu belohnen. Dementsprechend motiviert gingen die Hausherren in die Partie. Von Beginn an stand die Zonenverteidigung wie ein Bollwerk gegen die schlecht von außen treffenden Gäste. Auch unter den Körben konnte man sich in der Reboundarbeit behaupten. So stand es nach den ersten zehn Minuten 20:12. Im zweiten Viertel brachten die Wemdinger die Führung sicher in die Pause (39:31). Nach der Halbzeit zeigten sich die Wemdinger nach wie vor agil und in der Verteidigung konsequent. Zudem wurde der komplette Kader ins Spiel gebracht. Schließlich belohnten sich die Gastgeber mit einem klaren Heimsieg (78:60).

    Am kommenden Samstag, 6. April, laden die Basketballer des TSV Wemding zum letzten Heimspiel der Saison gegen den TSV Aichach in die Stadthalle Wemding ein. Anpfiff ist bereits um 18 Uhr und der Eintritt ist frei! (ulhe)

    TSV Wemding Hänsel (10 Punkte/22 Punkte), Haindl, L. Heinlein (8/7), Kaufmann (-/2), U. Heinlein (-/2), Lechner, A. Mayer (12/20), Meyer (8/-), Mar. Zinsmeister (-/4), J. Mayer (13/8) und Man. Zinsmeister (8/13).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden