Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Vizemeisterschaft in der Tasche

Basketball

Vizemeisterschaft in der Tasche

    • |
    Schauen auf eine erfolgreiche Saison in der Bezirksoberliga zurück: die Spieler der ersten Basketballmannschaft des TSV Wemding.
    Schauen auf eine erfolgreiche Saison in der Bezirksoberliga zurück: die Spieler der ersten Basketballmannschaft des TSV Wemding. Foto: TSV Wemding

    Den Basketballern des TSV Wemding stand am letzten Spieltag ein entscheidendes Spiel bevor. Als Tabellenzweiter musste Wemding sich gegen den Verfolger aus Haunstetten beweisen. Der Sieger dieser Partie würde sich den Titel des Vizemeisters in der Saison 2015/16 der Bezirksoberliga sichern.

    Die Mannschaft um Spielertrainer Lukas Heinlein startete hoch konzentriert ins Spiel. Eine aggressive Defensive und kluge Spielzüge in der Offensive führten zu einem komfortablen 20-Punkte-Vorsprung nach dem ersten Viertel. Im weiteren Spielverlauf knüpften die Gastgeber an die Leistung an und hielten den Vorsprung. Den rund 80 Zuschauern in der Wemdinger Stadthalle wurde eine grandiose Mannschaftsleistung geboten und durchdachte Spielzüge präsentiert. Zum Ende der Partie wurde es jedoch noch spannend. Im letzten Viertel mobilisierten die Gäste noch einmal alle Kräfte. Ein ums andere Mal gelangen den Haunstettern leichte Punkte und sie verkürzten den Vorsprung bis auf fünf Punkte. Den Sieg ließen sich die Wemdinger jedoch nicht mehr aus der Hand nehmen. Mit einem Endstand von 82:77 gewann der TSV Wemding die Partie gegen den TSV Haunstetten und sicherte sich somit den zweiten Tabellenplatz. Bezirksoberliga-Spitzenreiter Ingolstadt-Ringsee steigt als einziges Team in die Bayernliga auf.

    Rückblickend auf die vergangenen 18 Spiele in der Bezirksoberliga Schwaben zeigte sich Spielertrainer Lukas Heinlein sehr zufrieden und stolz auf seine Wemdinger Basketballer. Jeder Spieler habe sich am Spielgeschehen mit Eifer engagiert. Dies trage zu einem tollen Teamgeist innerhalb der Mannschaft bei. Großes Lob gebühre auch den treuen Fans des TSV Wemding, die bei jedem Heimspiel für umwerfende Stimmung in der Wemdinger Stadthalle gesorgt hatten.

    Am kommenden Samstag beschließt die Wemdinger Herrenmannschaft ab 19 Uhr im Anschluss an das Spiel der männlichen U20 die Saison mit einer Abschlussfeier in der Stadthalle. Hierzu sind alle Spieler, Eltern, Fans und Sponsoren eingeladen.

    Auch der Nachwuchs ist am Wochenende am Ball

    Im Vorfeld spielt bereits die U13 des TSV um 15 Uhr gegen den BSC Wertingen und um 17 Uhr dann die U20 gegen den MTV Ingolstadt. (jole)

    Für den TSV Wemding spielten Kaufmann, Hagenberger (26 Punkte/4 Dreier), L. Heinlein (12), U. Heinlein (2), Baierl, Leinfelder (2), A. Mayer (7), J. Mayer (4), Proschek (2), Meyer (9) und Man. Zinsmeister (18).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden