Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: TSV-Basketballer starten mit Heimsieg

Basketball

TSV-Basketballer starten mit Heimsieg

    • |

    Nach dem schmerzhaften Abstieg aus der Bezirksoberliga in der vergangenen Saison und dem Verlust einiger Leistungsträger wollten die Wemdinger Basketballer so schnell wie möglich wieder erfolgreichen Basketball zeigen. Nach der intensiven Vorbereitungszeit fieberte der gesamte Kader inklusive der neuen Spieler aus der eigenen Nachwuchsschmiede dem ersten Tip-Off gegen die Reserve des TV Augsburg entgegen.

    Wie für ein erstes Saisonspiel üblich konnte den Zuschauern kein Basketball-Leckerbissen serviert werden. Beiden Mannschaften war die lange Sommerpause deutlich anzumerken. Die noch fehlende Routine im technischen und taktischen Bereich führte zu vielen vergebenen Würfen und Ballverlusten. So wurde das erste Viertel mit dem Stand von 12:7 für den TVA beendet. Im zweiten Viertel wurde Wemding langsam besser, sodass das Team mit 26:29 in die Halbzeit ging.

    Nach der Pause war zu spüren, dass Coach Lukas Heinlein seine Mannschaft frisch motiviert hatte und durch taktische Umstellungen zurück auf die Erfolgspur brachte.

    Das Wemdinger Team zeigte sich durch eine aggressivere Defensivleistung im drittel Viertel von seiner besten Seite. Die Gäste aus Augsburg hatten es sichtlich schwer, nach der Pause zurück ins Spiel zu finden, sodass der TSV Wemding erstmals mit einer knappen Führung von 41:37 Punkten in die Schlussphase ging. Trotz einer zerfahrenen Partie kamen die Zuschauer auf ihre Kosten, da sich das Spiel über fast die gesamte Länge sehr ausgeglichen zeigte. Am Ende hatten dann schließlich die Hausherren die Nase vorn und gewannen knapp aber verdient mit 58:49. (ulhe)

    TSV Wemding Hahn (2 Punkte); Haindl, Hänsel (17); Lukas Heinlein (7); Kaufmann; Lachner (1); A. Mayer (10); J. Mayer (7); Proschek (5) und Zinsmeister (9).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden