Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Rumpftruppe ohne Chance

Basketball

Rumpftruppe ohne Chance

    • |
    Nachdenklich verfolgte Wemdings Trainer Johannes Leinfelder die Partie in Königsbrunn, bei der seine junge Truppe letztlich keine Chance hatte.
    Nachdenklich verfolgte Wemdings Trainer Johannes Leinfelder die Partie in Königsbrunn, bei der seine junge Truppe letztlich keine Chance hatte.

    Königsbrunn Nichts zu holen gab es für die Wemdinger Bezirksoberliga-Basketballer in Königsbrunn. Mit nur acht Spielern musste das junge Team um Spielertrainer Johannes Leinfelder das Auswärtsspiel antreten und verlor mit 57:71 (22:38).

    Ohne einen etatmäßigen Aufbauspieler taten sich die Wemdinger schwer, den Ball zum freien Mann zu bekommen und einfache Punkte zu erzielen. So musste bereits im ersten Viertel jeder Korberfolg hart erarbeitet werden, was aufgrund der guten Verteidigung nur zu einem Fünf-Punkte-Rückstand nach dem ersten Viertel führte (20:15). Im zweiten Viertel wurden von Wemding sechs Minuten keine Punkte erzielt, somit konnten sich die Königsbrunner weiter absetzen, und mit einem 38:22 ging es in die Pause. Nach der Halbzeitpause kamen die Wemdinger stärker aufs Parkett zurück. Dank einer guten Verteidigung und einer besseren Wurfauswahl konnte sich der Gast noch einmal an Königsbrunn herankämpfen. So betrug der Rückstand teilweise nur noch acht Punkte. Jedoch musste gegen Ende des letzten Viertels dem hohen Tempo des Spiels Tribut gezollt werden, die Kräfte der Wemdinger ließen nach und die Königsbrunner gewannen das Spiel noch deutlich mit 71:57. (tsv)

    Für den TSV Wemding punkteten: Robert Baierl (2), Felix Hagenberger (24), Lukas Heinlein (20), Johannes Leinfelder (4), Johannes Mayer (2), Manuel Zinsmeister (2) und Marco Zinsmeister (3).

    Hinweis Das nächste Heimspiel der Herren findet am 15. März um 19.30 Uhr in der Stadthalle gegen den Tabellenzweiten TSV 1925 Meitingen statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden