Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Nordschwaben-Derby – Teil drei

Basketball

Nordschwaben-Derby – Teil drei

    • |

    Wenige Wochen nach dem Hinspiel-Derby kommt es auch schon zum Rückspiel: Am heutigen Samstag treffen die Basketballer des VSC Donauwörth und des TSV Wemding ab 19.30 Uhr in der Bezirksoberliga erneut aufeinander. Das Hinspiel ging deutlich mit 92:59 an die Baskets. Vor der Saison, beim Testspiel der beiden Mannschaften, konnte Wemding das Spiel noch deutlich für sich entscheiden. Donauwörth versucht nun den Schwung aus dem Sieg gegen den TSV Meitingen mitzunehmen.

    Cono Cirone, sowie Ivan Lukac kehren nach krankheitsbedingten Ausfällen wieder zur Donauwörther Mannschaft zurück. Genau zum richtigen Zeitpunkt steht Trainer Benni Vogel also der komplette Kader zur Verfügung. Er hat mittlerweile sogar eher die Qual der Wahl, nachdem vor allem die Nachwuchsspieler durch klasse Leistungen überzeugten und auf mehr Spielzeit hoffen.

    Die Baskets erwarten ein spannendes Derby, wie Trainer Vogel sagt: “Wir wollen den Zuschauern ein ähnliches Spektakel wie vergangene Woche gegen Meitingen, oder eben im Hinspiel zeigen!“ Am Sonntag findet dann ein Heimspieltag bei den Baskets statt. Nachdem um 11 Uhr die Buben und Mädchen aus der U14 ihr erstes Spiel bestreiten, versucht um 13 Uhr die U18 einen weiteren Sieg einzufahren, um wieder zur Schwäbischen Meisterschaft zu gelangen. Den Endpunkt setzt um 15.30 Uhr das zweite Männer-Team in der Bezirksklasse gegen Eichstätt. (qn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden