Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Niederlage im letzten Saisonspiel

Basketball

Niederlage im letzten Saisonspiel

    • |
    Wemding konnte den Ball nicht oft genug versenken.
    Wemding konnte den Ball nicht oft genug versenken. Foto: Aumann

    Die Basketballer des TSV Wemding haben ihr letztes Saisonspiel in der Bezirksoberliga mehr als unglücklich gegen die Sportfreunde Friedberg mit 68:71 verloren.

    Am Saisonende hatten die Wemdinger den Tabellenvierten aus Friedberg zu Gast. Schon zuvor stand der Abstieg für die Mannen um Coach Lukas Heinlein fest. Trotzdem wollten die hoch motivierten Wemdinger nach einigen unnötigen Niederlagen in den letzten Spielen einen Sieg erringen und die Saison positiv abschließen.

    Durch eine hervorragend abgestimmte und aggressive Verteidigung sowie eine gnadenlos punktende Offensive gingen die Wemdinger nach den ersten zehn Minuten mit 18:17 in Führung. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit vielen sehenswerten Aktionen. Im zweiten Viertel konnten sich die Wemdinger ein ums andere Mal gute Chancen erarbeiten und sich von ihren lautstarken Fans getragen eine Halbzeitführung von 43:35 herausspielen.

    Nach der Halbzeitpause versuchten die Friedberger durch eine harte Verteidigung den Vorsprung der Wallfahrtstätter zu verkürzen. Doch die Wemdinger hielten dagegen und so endete das dritte Viertel mit einem Zwischenstand von 56:51. Im letzten Spielabschnitt zeigte sich wieder einmal, wie schon durch die komplette Saison hindurch, dass die Wemdinger zum einen in den entscheidenden Spielsituationen nicht das nötige Quäntchen Glück hatten, und zum anderen ein dominiertes Spiel aufgrund einiger weniger unkonzentrierter Momente an die glücklichen Gegner abgaben.

    So gilt es in der kommenden Saison weiter als Einheit zu fungieren und den direkten Wiederaufstieg anzustreben. Spieler Ulrich Heinlein sagte nach dem Spiel: „Unser Dank gilt unseren tollen Fans, die uns die komplette Saison lautstark und emotional unterstützt haben. Wir freuen uns schon auf die kommenden Spiele mit euch!“ (ulhe)

    TSVWemding Hagenberger (23/2 Dreier), Baierl, L. Heinlein (11), U. Heinlein (3), J. Mayer (11), Kaufmann (2), A. Mayer (5), Meyer (7), Man. Zinsmeister (6) und Mar. Zinsmeister.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden