Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Mit viel Arbeit zum Sieg

Basketball

Mit viel Arbeit zum Sieg

    • |
    Felix Hagenberger erzielte gegen Kaufbeuren 28 Punkte.
    Felix Hagenberger erzielte gegen Kaufbeuren 28 Punkte.

    Ein anstrengendes Spiel stand den Basketballern am vergangenen Wochenende bevor. Mit einer überragenden Leistung konnte der TSV Wemding einen wichtigen Sieg gegen den Tabellenzweiten der Bezirksoberliga, DJK Kaufbeuren, erlangen.

    Höchst motiviert und mit dem notwendigen Selbstvertrauen startete die Mannschaft des TSV Wemding ins Spiel. Regelrecht überrascht schienen die Gäste aus Kaufbeuren von der Mannschaft um Coach Ulrich Heinlein. Durch eine gelungene Mischung aus kontrolliertem Aufbauspiel und geschickt eingeleiteten Schnellangriffen zeigten die Wallfahrtsstädter ihr ganzes Können. Die erste Hälfte des Spiels konnte mit einer knappen Führung von 31:30 zugunsten der Gastgeber entschieden werden. Nach der Halbzeit nutzen die Gegner aus Kaufbeuren die wenigen Fehler der Wallfahrtsstädter ein ums andere Mal aus. Somit mussten die Wemdinger erstmals in diesem Spiel einen kleinen Rückstand hinnehmen. Der wurde jedoch durch eine erstklassige Verteidigung und durch ein konsequentes Angriffsspiel schnell ausgemerzt. Im letzten Viertel ließen die Wemdinger den Gästen kaum noch Chancen und verteidigten bravourös. Kaufbeuren gelangen im letzten Viertel lediglich 14 Punkte, wohingegen die Gastgeber stolze 22 Punkte erzielen konnten, sodass der TSV Wemding am Ende das Spiel mit 77:68 für sich entscheiden konnte. (jole)

    Für den TSV Wemding spielten: Robert Baierl, Johannes Leinfelder (6 Punkte), Lukas Heinlein (2), Andreas Mayer (10), Johannes Mayer (8), Felix Hagenberger (28/ 2 Dreier), Johannes Meyer (11 /1), Marco Zinsmeister und Manuel Zinsmeister (12).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden