Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Intensives Spiel

Basketball

Intensives Spiel

    • |
    Spielertrainer Johannes Leinfelder fand nicht die richtige Taktik.
    Spielertrainer Johannes Leinfelder fand nicht die richtige Taktik. Foto: Izso

    Haunstetten Nach zwei Heimsiegen in Folge mussten sich die Wemdinger Bezirksoberliga-Männer in Haunstetten mit 67:80 beugen.

    Hochkonzentriert und mit viel Energie gingen die Wemdinger in das erste Viertel. Durch eine starke Zonenverteidigung und eine sehr gute Wurfauswahl in der Offensive konnte sich das Team leicht absetzen. Da ein Spieler des TSV Haunstetten in dieser Phase jeden Wurf traf, mussten die Gäste ihre Verteidigung umstellen und den Spieler in Manndeckung nehmen, sodass das erste Viertel noch mit 25:22 gewonnen werden konnte. Auch im zweiten Viertel war die Intensität des Spiels sehr hoch, die Wallfahrtsstädter wurden sehr oft gefoult und mussten ihre Punkte von der Freiwurflinie erarbeiten. Trotzdem ging Wemding mit einem Punkt Führung in die Halbzeitpause (43:42).

    Zu Beginn des dritten Viertels drehten die Gastgeber auf, ließen keine leichten Würfe mehr zu und verteidigten sehr hart. Auch haderten die Wemdinger immer wieder mit den Schiedsrichterentscheidungen, was die Mannschaft vollends aus dem Tritt brachte. Trotz einer Taktikänderung im letzten Viertel blieb die erneute Wende aus.

    Für den TSV Wemding trafen Felix Hagenberger (8 Punkte/1 Dreier), Max Hänsel (15/1), Lukas Heinlein (18), Bernhard Jahn (4), Johannes Meyer (16/4) und Manuel Zinsmeister (6). (tsv)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden