Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Erneuter Sieg

Basketball

Erneuter Sieg

    • |

    Die VSC Schätzl Baskets haben den zweiten Sieg in Folge eingefahren und haben sich auf den zehnten Platz der Bayernliga Mitte nach vorn geschoben. Der 82:73-Erfolg gegen den TV Augsburg war erneut der kämpferischen Leistung des VSC geschuldet, der zur Halbzeit noch mit 13 Punkten zurücklag. Doch ab dem dritten Viertel holte die Mannschaft um Trainer Armin Seefried Punkt für Punkt auf und konnte so gegen die am Ende foulbelastenden Augsburger einen weiteren Heimsieg bejubeln.

    Die Fuggerstädter waren jedoch ein harter Gegner, der gerade in der ersten Halbzeit eine starke Trefferquote hatte. Bis auf die Rebounds verteidigten die Hausherren gut, doch immer wieder schlossen die TVAler erfolgreich ab. Im Angriff hatten die Baskets oft einfache Ballverluste, die die Augsburger eiskalt per Schnellangriff bestraften. Das Umschaltspiel der Donauwörther in beide Richtungen war in der ersten Hälfte einfach zu langsam.

    Das sollte sich nach der Pause aber ändern: Ein 10:0-Lauf brachte die Baskets bis auf 52:53 heran. Im letzten Spielabschnitt gingen die Gastgeber dann sogar mit 59:58 in Führung und erzielten im Schlussabschnitt insgesamt 27 Punkte, während die Augsburger ihrerseits nur noch 15 Zähler verbuchen konnten. Die breite Bank der Donauwörther, diesmal auch mit den Routiniers Lars Kobusch und Robert Luxenhofer besetzt, machte sich am Ende bemerkbar. (bevo)

    VSC Schätzl Baskets: Luis Fackler (9), Nik Scheuerer (27/2 Dreier), Benni Vogel (7/1), Jakub Dobrocani, Josh Korn (19/2), Daniel Seliger (10), Christian Zweckbronner (2), Melih Hizli, Robert Luxenhofer (5), Lars Kobusch (3).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden