Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Die Grenzen aufgezeigt

Basketball

Die Grenzen aufgezeigt

    • |
    Die Grenzen aufgezeigt
    Die Grenzen aufgezeigt

    Ein anstrengendes Bezirksoberliga-Spiel stand den Basketballern des TSV Wemding am vergangenen Wochenende bevor. Stark ersatzgeschwächt traten die Wemdinger beim TSV Meitingen an. Motiviert und mit dem notwendigen Selbstvertrauen startete die Mannschaft ins Spiel.

    Zu Beginn der Partie waren beide Seiten gleichauf. Durch eine gelungene Mischung aus kontrolliertem Aufbauspiel und geschickt eingeleiteten Angriffen zeigten die Wallfahrtsstädter ihr Können. Nach einigen Spielminuten wurde jedoch deutlich, dass das Spiel an die Grenzen der in Summe nur sieben angereisten Wemdinger gehen würde. Mit einem Rückstand von 13 Punkten wechselten die Teams die Seiten.

    Nach der Halbzeit startete die Heimmannschaft aus Meitingen mit schnellen Angriffen ins Spiel und nutzte die wenigen Fehler der Wallfahrtsstädter ein ums andere Mal aus, um den Vorsprung zu vergrößern. Kurz vor Ende des Spiels gelang es den Wemdingern mit aller Kraft, bis auf zwei Punkte aufzuholen. Die Energie reichte jedoch nicht mehr aus, das Spiel für sich zu entscheiden. Somit musste der TSV Wemding die erste Auswärtsniederlage der Saison mit einem Endstand von 58:82 hinnehmen.

    Für den TSV Wemding spielten Kaufmann, L. Heinlein (12), Meyer (6), U. Heinlein (3 / 1 Dreier), Hagenberger (23 / 2), Mar. Zinsmeister (4) und Man. Zinsmeister (10).

    Heimspiel gegen den

    Am Samstag, 24. Oktober, treten die Wemdinger Basketballer um 19.30 Uhr gegen den TSV Kaufbeuren an. Hier erhofft man sich den ersten Sieg in der heimischen Stadthalle. Die Mannschaft freut sich auf viele Zuschauer. (jole)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden