Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Der Meister ist zu stark für den TSV

Basketball

Der Meister ist zu stark für den TSV

    • |

    Im letzten Auswärtsspiel dieser Bezirksoberliga-Saison ist der TSV Wemding gegen den Tabellenersten BG Leitershofen/Stadtbergen II angetreten. Trotz der schon entschiedenen Meisterschaft wollten die Wemdinger die Heimmannschaft wie schon im Hinspiel zu einer Niederlage zwingen. Dies gelang nicht: 67:88 (34:36) heiß es am Ende aus Sicht des TSV.

    Leitershofen kam durch schnelles Passspiel gut in die Begegnung und glaubte schon nach dem ersten Viertelergebnis von 22:8, den Sieg sicher eingefahren zu haben. Doch durch die intensive Spielweise und einem sensationellen 17:5-Lauf in fünf Minuten kämpften sich die Wemdinger zu einem knappen Halbzeitrückstand von zwei Punkten heran.

    Im dritten Viertel versuchten beide Teams zu sicheren Korberfolgen zu kommen, was auch gelang. Demnach konnte sich keine der Mannschaften entscheidend absetzen und der Abstand blieb nahezu unverändert bei 55:52 für die Gastgeber. Dies änderte sich zuungunsten der Gäste zum Beginn des Schlussviertels: Beide Mannschaften spielten sehr risikoreich, wobei Wemding oftmals zu überhastet zum Korberfolg kommen wollte. Diese kleinen Fehler im Offensivspiel bestraften die Leitershofener sofort und so musste sich das Team von Trainer Johannes Leinfelder letztendlich mit dem doch deutlichen Endergebnis von 67:88 geschlagen geben.

    Es trafen: Felix Hagenberger (17), Lukas Heinlein (19), Bernhard Jahn (1), Andreas Mayer (6), Johannes Mayer (8), Johannes Meyer (10) und Manuel Zinsmeister (6).

    Am Samstag erfolgt der Saisonabschluss mit den Spielen der U14g gegen den TSV Etting-Ingolstadt (11 Uhr), der U18m gegen PSV Ingolstadt (13 Uhr), der Herren II gegen den MTV Ingolstadt II (15 Uhr) und der Herren I gegen ESV Ingolstadt-Ringsee (17 Uhr). Im Anschluss um circa 19 Uhr beschließen die Wemdinger Basketballer die Saison mit einer Abschlussfeier. Hierzu sind alle Spieler, Eltern, Zuschauer und Sponsoren eingeladen. Das letzte TSV-Heimspiel der Saison bestreitet am Sonntag um 15 Uhr die U14g gegen PSV Ingolstadt. (jole)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden