Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Das Topspiel kommt zum Schluss

Basketball

Das Topspiel kommt zum Schluss

    • |
    Die Baskets aus Donauwörth (mit Gregor Kotula) empfangen Friedberg zum Topspiel in der Bezirksoberliga.
    Die Baskets aus Donauwörth (mit Gregor Kotula) empfangen Friedberg zum Topspiel in der Bezirksoberliga.

    Donauwörth/Wemding Zum Abschluss der Hinrunde in der Basketball-Bezirksoberliga findet in der Donauwörther Stauferparkhalle ein echtes Topspiel statt. Zu Gast beim Tabellenführer VSC Donauwörth ist der Tabellendritte aus Friedberg.

    Ungünstig für die Baskets ist allerdings, dass gerade zu dem wichtigen Spitzenspiel einige Spieler fehlen. Neben Nik Scheuerer, der aufgrund einer Oberschenkelverletzung weiter ausfällt, können auch Ivan Lukac, Coach Benni Vogel, Hannes Lechner und der langzeitverletzte Lukas Gesche die Baskets nicht unterstützen. Den Trainerjob wird am Samstag Routinier Lars Kobusch übernehmen. Trotz des ersatzgeschwächten Teams gehen die Baskets entschlossen in das Spiel. Nun müssen andere Spieler Verantwortung übenehmen. Wie bereits in Kaufbeuren auffällig, fehlt den Baskets gerade durch den Ausfall des Topscorers der Liga, Nik Scheuerer, eine enorme Anzahl an Punkten in der Offensive. Dass nun Vogel und Lukac auch noch ausfallen, die zusammen 35 Punkte im vergangenen Spiel erzielten, ist für die Donauwörther sehr bitter. Sprungball ist am Samstag zu gewohnter Zeit um 19.30 Uhr in der Stauferparkhalle.

    Spannung in der unteren Tabellenhälfte

    Eine völlig andere Ausgangslage als die Baskets haben die Basketballer des TSV Wemding, doch auch sie steht am Samstag ein Heimspiel an. Die Wemdinger stehen mit vier Punkten auf dem neunten und damit vorletzten Platz der Bezirksoberliga. Nun empfangen sie die DJK Kaufbeuren, die mit ebenfalls vier Punkten auf Rang sechs rangiert. Ein Sieg könnte dem TSV Wemding also ein wenig Luft in der Tabelle verschaffen, wenngleich die Kaufbeurer zwei Spiele weniger bestritten haben. Beginn der Partie ist um 19.30 Uhr in der Stadthalle.

    Mit Diedorf und Meitingen spielen am Wochenende zwei weitere Teams gegeneinander, die auch vier Punkte auf dem Konto haben. Auch in der unteren Tabellenhälfte ist somit für Spannung gesorgt. (qn, dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden