Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Baskets wieder gegen Diedorf

Basketball

Baskets wieder gegen Diedorf

    • |
    Baskets wieder gegen Diedorf
    Baskets wieder gegen Diedorf

    Nach dem Sieg gegen den TSV Diedorf am vergangenen Sonntag und dem dadurch erreichten Einzug in die Pokalendrunde spielen die Baskets aus Donauwörth am heutigen Samstag wieder in der Bezirksoberliga um den Sieg. Gegner ist dabei wieder der TSV Diedorf. Im Pokal konnten die Baskets mit 89:71 gewinnen.

    Sie stehen trotz der Niederlage im ersten Spiel der Rückrunde auf Platz eins der Tabelle. „Wir wollen natürlich Tabellenführer bleiben. Der Sieg im Pokal bringt uns nichts, wenn wir in der Liga verlieren“, sagt Trainer Vogel.

    Die Baskets haben hierfür die Bestbesetzung parat. In den vergangenen Wochen wurde gut trainiert und der Trainingsrückstand erfolgreich aufgeholt. „Durch die hohe Trainingsbeteiligung entsteht automatisch ein Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft. Dieser macht uns als Team nur stärker“, ist Vogel überzeugt. Bei den Baskets feiert Lukas Gesche nach langer Verletzung sein Comeback im VSC-Trikot.

    Durch das zweite Spiel innerhalb von sechs Tagen konnten sich beide Mannschaften besser aufeinander einstellen. Beide Teams wissen nun über Stärken und Schwächen des jeweils anderen Bescheid. Sprungball im Stauferpark ist zu gewohnter Zeit um 19.30 Uhr.

    Wemding empfängt den Tabellenzweiten

    Ein schweres Los haben die Wemdinger Basketballer am Sonntag in heimischer Halle. Die Mannschaft empfängt um 17 Uhr den TSV Haunstetten, der auf Platz zwei der Bezirksoberliga direkt hinter den VSC Baskets rangiert. Als Tabellenvorletzte nehmen die Wemdinger ganz klar die Position des Außenseiters ein. (qn, sut)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden