Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Badminton: Kaisheimer beenden Saison mit einem Sieg

Badminton

Kaisheimer beenden Saison mit einem Sieg

    • |
    Hermann Hendlmeier schloss die Saison mit dem SVK auf Rang drei ab.
    Hermann Hendlmeier schloss die Saison mit dem SVK auf Rang drei ab. Foto: Foto: Izso

    Mit einem Sieg und einer Niederlage haben die Kaisheimer Badmintonspieler die Saison beendet. Mit 19:9 Punkten belegen sie in der Bezirksklasse A Nord den dritten Platz.

    TSVHaunstetten I – SV Kaisheim I 4:4. Gegen den Tabellennachbarn standen den Kaisheimern zwei bewährte Stammkräfte nicht zur Verfügung. Bei den Herren musste Spitzenspieler Tobias Trüdinger und im Damenbereich Martina Hunstiger ersetzt werden. Da den Gastgebern jedoch nur drei Herren zur Verfügung standen, ging der SVK kampflos mit 2:0 in Führung. Das erste Herrendoppel verloren Thomas Hunstiger/Hermann Hendlmeier nach drei umkämpften Sätzen. Im Damendoppel gingen Marion Sprater/Margit Lang über drei Sätze, mussten jedoch die Überlegenheit der Haunstettner anerkennen. Die folgenden Herreneinzeln gewannen Hunstiger und Hendlmeier klar in zwei Sätzen. Das Dameneinzel musste Margit Lang an die starke Gastgeberin abgegeben. Nun musste also das Mixed mit Marion Sprater/Thomas Höpfner entscheiden. Da es für diese Zusammensetzung eine Premiere war, waren beide trotz einer Zweisatzniederlage nicht unzufrieden

    TSFLudwigsfeld 2 – SV Kaisheim I 3:5. Zum Abschluss ging es für beide Mannschaften nur noch um die sprichwörtliche „goldene Ananas“. Die Gastgeber standen bereits als Absteiger fest, der SVK war sicherer Tabellendritter. Den Auftakt der Partie bildeten standesgemäß die Doppelpartien. Thomas Hunstiger/Hermann Hendlmeier spielten im ersten Herrendoppel ihre ganze Routine aus und siegten souverän mit 21:15, 21:8. Im zweiten Herrendoppel mussten Alfred Stangl/Thomas Höpfner den Punkt an die Gastgeber abgeben (21:23, 17:21). Besser machten es Marion Sprater/Margit Lang, die den SVK mit einem 21:15, 21:16 mit 2:1 in Führung brachten. Thomas Hunstiger baute diese durch seinen mühelosen Sieg aus. Ihm gleich tat es Hermann Hendlmeier. Er musste für seinen Sieg drei Sätze lang bekämpfen. Das dritte Herreneinzel verlor Thomas Höpfner. Nachdem dann auch noch das Dameneinzel von Marion Sprater in zwei Sätzen abgegeben werden musste, wurde das letzte Saisonspiel, das Mixed, wieder zum Zünglein an der Waage. Margit Lang/Alfred Stangl hatten ihre Gegner aber deutlich im Griff und holten mit 21:11, 21:8 den entscheidenden Punkt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden