Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Auszeichnung: Altisheimer Einfallsreichtum wird belohnt

Auszeichnung

Altisheimer Einfallsreichtum wird belohnt

    • |
    Michael Pfister (links) überreicht Jugendleiter Franz Rotzer den Scheck. Darüber freuen sich auch die G-Jugendlichen mit ihrem Trainer Markus Biber (rechts) und Betreuer Daniel Knoblauch.
    Michael Pfister (links) überreicht Jugendleiter Franz Rotzer den Scheck. Darüber freuen sich auch die G-Jugendlichen mit ihrem Trainer Markus Biber (rechts) und Betreuer Daniel Knoblauch. Foto: Foto: privat

    Sehr erfolgreich ist die Premiere des Jugendförderpreises der DB Regio Bayern und ihrer regionalen Verkehrsunternehmen gewesen. Zahlreiche Jugendfußballmannschaften bewarben sich um die mit 3000, 2000 und 1000 Euro dotierten Förderpakete, die in jedem bayerischen Regierungsbezirk vergeben wurden.

    Die Qual der Wahl hatte die von DB Regio Allgäu-Schwaben besetzte Jury auch im Regierungsbezirk Schwaben. Besonders beeindruckte die Juroren die Bewerbung der D-Jugend vom SV Prittriching, die mit 3000 Euro für die Nachwuchsarbeit belohnt wurde. Sie hatte sehr kreativ dargestellt, wie sie mit den Mitteln des Jugendförderpreises ihr Ziel, in diesem Jahr ins Trainingslager mit Sommerturnier nach Ötzingen zu reisen, erreichen.

    Den zweiten Preis und damit 2000 Euro Förderprämie holte sich die Jugendabteilung des TSV Biessenhofen. Damit finanzieren sie sich zwei neue Jugendtore, da die ehemaligen in die Jahre gekommen waren und entsorgt werden mussten. Somit können die Jugendmannschaften gut vorbereitet und mit gestärktem Teamgeist in die nächste Saison starten.

    Professionelle Übungen bei Trainerlehrgang

    Einen sehr guten dritten Platz und damit 1000 Euro sicherte sich die G-Jugend der SpVgg Altisheim-Leitheim. Belohnt wurde die Idee, einen Trainerlehrgang zu organisieren, um den Nachwuchskickern ein professionelles Training anbieten zu können.

    Auch für den Schirmherrn des Wettbewerbs, den Cheftrainer des Bundesliga-Aufsteigers Hertha BSC Berlin, Markus Babbel, war die erste Auflage des DB Regio Bayern Jugendförderpreis ein voller Erfolg. Bei so vielen großartigen Projekten stehen die Chancen gut, dass es 2012 zur Neuauflage kommt. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden