Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ausdauersport: Martin Treimer wird in Luxemburg Fünfter

Ausdauersport

Martin Treimer wird in Luxemburg Fünfter

    • |
    Martin Treimer beim Wechsel des Ironman 70.3 Luxemburg, bei dem er Platz fünf der AK M30 belegte.
    Martin Treimer beim Wechsel des Ironman 70.3 Luxemburg, bei dem er Platz fünf der AK M30 belegte. Foto:  TSV

    Mit fünf Startern ist der TSV Harburg Rehafit zum Ironman 70.3 nach Luxemburg gereist. Durch das Moselgebiet stand hier das Rennen über die halbe Ironman-Distanz mit 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 welligen Radkilometern und einem abschließenden Halbmarathonlauf auf dem Programm. Bei perfekten Bedingungen stürzten sich um 13 Uhr insgesamt 2000 Starter in die Mosel, um das Rennen in Angriff zu nehmen.

    Nach wie immer starker Schwimmleistung wechselte Daniel Treimer als erster der Harburger Starter nach knapp 29 Minuten auf das Rad. Im Abstand von jeweils circa einer Minute folgten Leonhard Wiedemann, Martin Treimer, Johannes Riesinger und Helmut König. Auf dem Rad konnte Martin Treimer mit einem Durchschnitt von knapp 38 Stundenkilometern in 2:23 Stunden die schnellste Zeit der TSV-Starter für sich verbuchen. Auch Wiedemann zeigte eine starke Leistung und wechselte nach 2:30 Stunden auf den abschließenden Halbmarathon. Auf diesem konnten Martin Treimer (1:19 Stunden) und Wiedemann (1:22 Stunden) jeweils persönliche Bestzeiten erzielen und auch Daniel Treimer blieb mit einer Halbmarathonzeit von 1:27 Stunden noch deutlich unter der 1:30-Stunden-Marke.

    Mit einer Gesamtzeit von 4:19 Stunden erreichte Martin Treimer als schnellster Harburger den Zielbogen. Ihm folgte Wiedemann nach 4:27 Stunden. Die Formkurve der beiden zeigt somit im Hinblick auf den bevorstehenden Ironman in Zürich Ende Juli über die doppelte Distanz nach oben. Als Dritter folgte den beiden Daniel Treimer nach 4:37 Stunden. Dies bedeutete für alle drei ebenso wie für Routinier König, der mit einer starken Radleistung den Grundstein für eine Endzeit von 5:17 Stunden legte, Bestzeit über die halbe Ironmandistanz.

    Erst seinen zweiten Triathlon überhaupt absolvierte Johannes Riesinger, der dann gleich beim Debüt über die Halbdistanz nach respektablen 5:38 Stunden das Ziel erreichte. (tsv)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden