Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Auftaktsieg für

Lokalsport

Auftaktsieg für

    • |

    VfB Friedrichshofen – TSV Rain 3:5 (2936:3009 Holz). Gut vorbereitet ging Rain in die Aufaktpartie gegen Landesligaabsteiger Friedrichshofen. Betreuerin Brigitte Bedrich hatte die Mannschaft gut eingestellt. Doch die ersten Begegnungen gelangen den Rainerinnen nicht wie gewollt. Resi Zinnecker musste sich mit 1,5:2,5 Punkten geschlagen geben und auch bei der Holzzahl lag sie mit 494:505 gegen Cornelia Nieselberger im Hintertreffen. Bei Sigi Schmelcher war es noch knapper: Während sie die Spiele mit 2:2 Sätzen unentschieden gestalten konnte, musste sie mit der Holzzahlvon 493:499 gegen Heike Hohenester als Besiegte von den Bahnen gehen. Entscheidend war der Unterschied beim Räumen. Mit 0:2 Mannschafspunkten und 17 Holz lag Rain damit nach der Startpaarung zurück.

    Obwohl Annemarie Meisinger in der Mittelpaarung nach fast einem Jahr Verletzungspause gut spielte, unterlag sie Michelle Hohenester mit 473:494 Holz und in Sätzen 1:3. Entscheidend war das gute Abräumergebnis der Gegnerin. TSV-Mannschaftsführerin Marille Meisinger brachte dann die Wende. Mit 520:497 Holz schlug sie Monika Weber mit der besseren Holzzahl, nach Sätzen war die Partie noch ausgeglichen. Vor allem beim Räumen glänzte Meisinger mit 177 Holz. Der neue Spielstand war 1:3, der Holzrückstand des TSV betrug nur 15 Holz. Auf die Schlusspaarung des TSV konnte man sich dann verlassen. Carola Wollny besiegte Brigitte Bartl mit 3:1 Sätzen und 500:447 Holz. Auch bei ihr war das Abräumergebnis von 172 Holz entscheidend. Ebenso souverän spielte Heidi Mittring als beste Rainerin. Mit 3:1 Sätzen und sehr guten 529:494 Holz ließ sie Brigitte Meier keine Chance.

    Nach Sätzen stand es nun 3:3, damit musste die insgesamt erzielte Holzzahl entscheiden. Hier lag Rain mit 3009:2936 Holz klar vorne, erhielt dafür zwei Punkte und konnte somit den Sieg mit 5:3 Mannschaftpunkten für sich entscheiden. Am kommenden Sonntag um 13 Uhr findet auf den Rainer Bahnen das Duell gegen Schongau statt. (wme)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden