Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aufsteigende Tendenz

Lokalsport

Aufsteigende Tendenz

    • |
    Evi Fuhr steuerte zwei Siege zum Erfolg der Mertinger Damen bei. Foto: Izso
    Evi Fuhr steuerte zwei Siege zum Erfolg der Mertinger Damen bei. Foto: Izso Foto: Izso

    Damen Kreisklasse 3 (Viererteams): TC Mertingen - SV Roggden 6:0. Der erste Sieg für die Damen. Angelika Exner gewann auf Position eins den Match-Tiebreak mit 10:5. Ebenfalls im Match-Tiebreak siegte Sabrina Mück mit 10:7. Evi Fuhr und Sabrina Eggenstein gewannen in zwei deutlichen Sätzen. Exner/Fuhr dominierten das Einserdoppel mit 6:3, 6:2. Das Zweierdoppel ging zudem kampflos an die Gastgeber.

    Herren 40 Kreisklasse 3 (Viererteams): TC Mertingen - TC Oettingen 0:6. Vier klare Einzel- und zwei Doppel-Niederlagen mussten die Gastgeber hinnehmen. Manfred Bastian, Richard Harlacher, Anton Mayr und Edgar Lukow konnten den starken Gästen kein Paroli bieten und verloren in zwei Sätzen. Auch die Doppel waren eine klare Angelegenheit für die Oettinger.

    Herren 50 Bezirksklasse 1: TC Mertingen - TC Dasing 5:4. Einen nicht erwarteten Sieg landeten die Mertinger gegen die bisher ungeschlagenen Gäste. Christian Exner (6:1, 6:3), Bruno Leberle (6:2, 6:1), Siggi Prieler (5:3 Aufgabe Gegner) und Georg Reiter (6:3, 6:4) landeten ungefährdete Erfolge. Joe Winkler und Walter Rothgängel, zwei Leihgaben der 40er, verloren in zwei Sätzen. Das Einser-Doppel Exner/Prieler spielte mit 6:3, 6:2 den Siegpunkt ein. Leberle/Reiter verloren den Match-Tiebreak 3:10. Das Comeback des Jahres feierte Alfred Fuhr, der mit Joe Winkler im Doppel antrat. Nach gewonnenem ersten Satz verloren sie jedoch den Match-Tiebreak 2:10.

    Damen 40 Bezirksklasse 2: TC Oettingen - TC Mertingen 3:3. Ein spannendes Spiel lieferten die Damen 40. Von vier Match-Tiebreaks konnten die Mertingerinnen drei für sich entscheiden. Den ersten gewann Spitzenspielerin Marianne Huschka mit 10:3. Claudia Trautner musste sich ebenso wie Marianne Harlacher in zwei Sätzen geschlagen geben. Den zweiten Matchtiebreak holte Sigrid Leich mit 10:6. Das Einserdoppel Huschka/Harlacher gewann den dritten Matchtiebreak mit 10:6. Trautner/Leich verloren den vierten Matchtiebreak mit 7:10.

    Tabellenführung behauptet

    Junioren 18 Kreisklasse 1: BSV Neuburg - TC Mertingen 2:4. Die junge Mertinger Garde festigte mit diesem Sieg die Tabellenführung. Felix Reiter mit 10:2 im Match-Tiebreak sowie Max Schlegel und Daniel Schmid mit zwei klaren Siegen sorgten für die 3:0-Führung. Simon Fuhr musste sich im Match-Tiebreak mit 7:10 geschlagen geben. Reiter/Fuhr spielten im Doppel mit 6:1, 6:1 den Siegpunkt ein. Schlegel/Nisseler verloren im Match-Tiebreak 3:10.

    Knaben 14 Kreisklasse 1: SSV Höchstädt - TC Mertingen 4:2. Nur Sandra Krischke konnte auf Position vier mit 6:3, 7:5 gewinnen. Nico Harlacher (6:7, 4:6) und Moritz Stelzle (2:6, 3:6) verloren in zwei Sätzen. Judith Fuhr musste nach gewonnenem ersten Satz den Match-Tiebreak mit 10:4 ihrem Gegner überlassen. Das Doppel Harlacher/Stelzle hatte keine Chance, dafür gewannen Fuhr/Krischke den Match-Tiebreak mit 10:5. (che)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden