Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Akrobatik: Monheim holt Schweizer Gold und Silber

Akrobatik

Monheim holt Schweizer Gold und Silber

    • |
    Das Monheimer Team in Otelfingen, von links nach rechts: Trainerin Miriam Schmauser, Leana Klein, Carolin Andres, Lilly Erstling, Margarete Lehner und Assistenztrainerin Ronja Schwab.
    Das Monheimer Team in Otelfingen, von links nach rechts: Trainerin Miriam Schmauser, Leana Klein, Carolin Andres, Lilly Erstling, Margarete Lehner und Assistenztrainerin Ronja Schwab. Foto: Ulrike Andres

    Die Nachwuchs-Akrobatinnen des TSV Monheim haben bei den Schweizer Verbandsmeisterschaften als Gaststarter Gold und Silber geholt. Der Wettkampf fand am vergangenen Wochenende unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzepts in Otelfingen statt.

    Bei der Veranstaltung hatten auch deutsche Sportakrobatikvereine die Möglichkeit teilzunehmen. Sowohl Mergelstetten, Albershausen als auch Friedberg stellten sich wie auch die Monheimer Sportakrobatinnen der Herausforderung. Cheftrainerin Miriam Schmauser und Trainerhelferin Ronja Schwab begleiteten die noch sehr jungen Sportlerinnen zu ihrem Debüt.

    Lilly Erstling und Margarete Lehner kamen in der Schweizer Nachwuchsklasse S1N tadellos durch ihre Übung und wurden mit 22,210 Punkten belohnt. Dieser bedeutete für sie den zweiten Platz. Denkbar knapp mit 0,240 Punkten Abstand zu den Erstplatzierten können die zwei Sportlerinnen stolz auf sich sein, teilt der TSV mit. Grund dafür: Es war nicht nur ihr erster offizieller Wettkampf in dieser Formation, sondern für Margarete Lehner der erste Wettkampf überhaupt.

    Für das zweite Monheimer Damenpaar Carolin Andres und Leana Klein war es in dieser Konstellation auch der erste Wettkampf, den sie in der nächsthöheren Schweizer Nachwuchsklasse S2N bestritten. Diesen meisterten die zwei Akrobatinnen ebenfalls mit Bravour und konnten das Resultat ihrer Vereinskolleginnen sogar noch überbieten. Mit 22,350 Punkten holten sie sich die Goldmedaille. (tsv)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden