Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klassen: TSV Bäumenheim gleich wieder in der Spur

A-Klassen

TSV Bäumenheim gleich wieder in der Spur

    • |
    Gut gemacht – der TSV Bäumenheim gewann zum Auftakt sicher.
    Gut gemacht – der TSV Bäumenheim gewann zum Auftakt sicher. Foto: Izso

    Gleich wieder in die Erfolgsspur fand der TSV Bäumenheim in der A-Klasse West III und verteidigte seine Tabellenführung durch den Heimsieg gegen Wittislingen. In der Nord-Gruppe feierte von den drei DZ-Teams nur Ebermergen einen Sieg, während Kaisheim und Wolferstadt verloren.

    A-Klasse West III

    – Wittislingen 2:0 (2:0). Obwohl stark ersatzgeschwächt, bestimmte der TSV die Partie. Marco Prost brachte den Tabellenführer mit einer direkt verwandelten Ecke mit 1:0 in Front (15.). Drei Minuten später verwertete Youngster Kevin Bumberger eine Traumvorlage zum 2:0. Danach ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, doch mehrmals hatten die Keeper gute Gelegenheiten, sich in Szene zu setzen. (ba)

    A-Klasse Nord

    Die Hausherren mussten fünf Stammspieler ersetzen. Eine Halbzeit lang hielt der SVK dem Druck stand, doch in der 51. Minute glückte Lars Dürrwanger das 0:1. Zwar glich Mario Jessberger (75.) aus, doch zwei Minuten vor Schluss machte Philipp Dotzauer mit dem 1:2 alle Hoffnungen zumindest auf ein Remis zunichte. (hü)

    – Ebermergen 0:1 (0:1). „Das war hart“, analysierte Ebermergens Trainer Benjamin Jall die Partie. Der Punktelieferant aus dem Ries stand sehr defensiv und versuchte, spielerische Ansätze beim TSV im Keim zu ersticken. „Der Sieg war aber in jedem Fall verdient“, meinte Jall nach dem 1:0-Erfolg. Torschütze war Arne Haasis (35. Minute). (dz)

    – Munzingen 3:5 (0:3). Vor 100 Zuschauern zeigten sich die Gäste zweikampfstark. Ehe sich der TSV versah, lag er nach Toren von Andreas Gollasch (11.), Alexander Rauwolf (20.) und Daniel Leininger (33., FE) mit 0:3 in Rückstand. Nach der Pause musste der TSV sogar das 0:4 durch Andreas Gollasch (56.) hinnehmen. Jörg Hofmann (60.) und Holger Mück (69.) verkürzten auf 2:4. Daniel Leininger verwandelte einen Foulelfmeter zum 2:5 (73.). Fast im Gegenzug erzielte Jörg Hofmann das 3:5. (tsv)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden