Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Nord: Wolferstadt hält den Anschluss an die Spitze

A-Klasse Nord

Wolferstadt hält den Anschluss an die Spitze

    • |
    Nach dem Remis gegen Wechingen gelang dem TSV Wolferstadt (mit Markus Hönle) gegen Wemding II (mit Salvatore Di Candia) ein souveräner 3:0-Sieg.
    Nach dem Remis gegen Wechingen gelang dem TSV Wolferstadt (mit Markus Hönle) gegen Wemding II (mit Salvatore Di Candia) ein souveräner 3:0-Sieg. Foto: Izsó

    Nach dem Doppelspieltag rangiert der VfB Oberndorf weiterhin an der Spitze der A-Klasse Nord. Allerdings konnte das Team nicht die gesamte Punkteausbeute des Spieltages mitnehmen. Gegen kämpfende Huisheimer kam der VfB gestern nicht über ein 0:0 hinaus. Auch Buchdorf kam nur auf vier Punkte, fügte jedoch dem FC Birkhausen eine 4:0-Klatsche zu. Marxheim/Gansheim durfte sich nach zwei Siegen dagegen über üppige sechs Zähler freuen. Der TSV Wolferstadt bleibt nach dem 3:0-Erfolg beim Derby in Wemding in Lauerstellung.

    Oberndorf – Athletik Nördlingen 2:0 (0:0). Der Tabellenführer dominerte den ersten Durchgang hatte aber bei einem tollen Pfostenschuss von Robert Yakel Pech. Auch nach dem Seitenwechsel agierten die Hausherren zielstrebiger. Mit einem platzierten Distanzschuss brachte Patrick Schubert die Gastgeber in Führung. Für das 2:0 sorgte sieben Minuten vor Spielende Tobias Miller, der eine Flanke von Uwe Stegmeier einköpfte. (ka)

    Buchdorf – FC Birkhausen 4:0 (2:0). Zu Beginn hatte die Heimelf Glück, denn die Gäste hätten in Führung gehen können. Doch nach zehn Minuten drehte der FSV auf und Konstantin Holzmann erzielte das 1:0. Nach einer halben Stunde erhöhte Torjäger Niko Kastner mit einem 22-Meter-Freistoß, kurz darauf sah der Torschütze aber nach einem Foul die Rote Karte. In Unterzahl zog sich Buchdorf zurück, den Gästen fiel jetzt zu wenig ein. Die beste Chance hatte Benjamin Traber, der den Pfosten traf (62.). Als Traber auch vom Platz flog, hatte der FSV in der Schlussphase wieder Oberwasser und erhöhte durch einen Doppelschlag in der Nachspielzeit noch auf 4:0. (gre)

    Wechingen – TSV Wolferstadt 1:1 (0:0). Im Duell der Verfolger kam es zu einer Punkteteilung. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidend durchsetzen. (dz)

    Nordries – FC Marxheim/Gansheim 0:2 (0:1). Gegen das Schlusslicht ließ der FCM nichts anbrennen. Es dauerte allerdings bis zur 85. Minute, ehe Christian Neubaur das frühe 0:1 von Julian Luibl auf das beruhigende 0:2 ausbaute. (dz)

    Großsorheim – BC Huisheim 2:0 (1:0). Die Rieser gingen schon nach 60 Sekunden in Front. Der BCH fand einfach kein Mittel, um zum Ausgleich zu kommen. Das 2:0 in der 76. Minute besiegelte die sechste Saisonniederlage der Huisheimer. (dz)

    SV – TSV Wemding II 3:0 (1:0). Der chancenlosen Bezirksliga-Reserve des TSV Wemding zeigte der Munzinger SV seine Grenzen auf. Der Sieg der Rieser hätte sogar höher ausfallen können. (dz)

    Wörnitzstein-Berg II – SpVgg Minderoffingen. 0:0. Das torlose Remis spiegelt die Partie wieder, die arm an Höhepunkten war. (dz)

    Wemding II – TSV Wolferstadt 0:3 (0:2). Das Lokalderby war eine einseitige Angelegenheit und bereits frühzeitig entschieden. Florian Eder und Chris Luderschmid brachten Wolferstadt bereits in der Anfangsphase 2:0 in Front. Danach hatte der Favorit leichtes Spiel und kam während er Partie nicht mehr in Bedrängnis. Endgültig alles klar war spätestens nach dem 0:3 durch Richard Hofmann kurz nach Wiederbeginn. (unf)

    Marxheim/Gansheim – SV Wechingen 2:1 (1:1). Die Heimelf kam am Ende zu einem glücklichen Sieg. Nach dem 1:1 zur Pause dominierten im zweiten Spielabschnitt die Gäste. Mit einem „Sonntagsschuss“ war auf der anderen Seite aber Felix Zastrow erfolgreich. Den 2:1-Vorsprung verteidigte der FCM aufopferungsvoll bis zum Schluss. (dz)

    Huisheim – VfB Oberndorf 0:0. Die aufopferungsvoll und leidenschaftlich kämpfende Heimelf belohnte sich mit einem Punktgewinn. Die Gäste berannten fast während der gesamten Spielzeit das BCH-Tor und drängten die Heimelf in die eigene Hälfte zurück. Dabei konnten sie gegen die sattelfeste Abwehr um Libero Thomas Keßler aber keine hundertprozentigen Torchancen herausspielen. (bch)

    Athletik Nördlingen – FSV Buchdorf 1:1(0:0). Strömender Regen ließ im ersten Durchgang kein schönes Spiel aufkommen. Nach der überraschenden Gästeführung verstärkte Athletik den Druck und kam mit einem Handelfmeter zum verdienten Ausgleich. In der Nachspielzeit hatten beide Teams noch die Chance zum Sieg, doch blieb es schließlich bei der gerechten Punkteteilung. (rn)

    Megesheim – SV Großsorheim 2:0 (0:0). In einem von Beginn an von beiden Teams attraktiv geführten Spiel blieben vor der Pause Torchancen Mangelware. Nach dem Wechsel konnte Heimkeeper Reulein eine Großchance der Gäste parieren (52.), die kurz darauf auch eine weitere Möglichkeit ausließen (55.). Prentner traf per Flachschuss zur Führung, Schwamm scheiterte mit Alleingang an Gästekeeper Strauß und kurz vor Ende erzielte Seefried das verdiente 2:0. (rn)

    Birkhausen – SV Wörnitzstein-Berg II 2:2 (1:1). Mit einem letztendlich gerechten Remis endete das chancenreiche Spiel. Nachdem gute Heimgelegenheiten ausgelassen wurden, fiel Szombati das Leder vor die Füße und die Gäste führten. Robert Rauwolf traf danach den Ball nicht voll (40.), doch eine Flanke von ihm köpfte Meyer zum 1:1 ein. Nach der Pause erhöhte der FC den Druck, und Robert Rauwolf nutzte eine Traber-Vorarbeit zum 2:1. Dietrich gelang per Kopfball der Ausgleich, Robert Rauwolf vergab freistehend eine „Hundertprozentige“, und auch die Gäste konnten zwei Chancen nicht nutzen. (rn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden