Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Nord: SV Otting startet mit Derbysieg

A-Klasse Nord

SV Otting startet mit Derbysieg

    • |
    Andreas Falch (am Ball) führte den TSV Ebermergen gestern zu einem klaren 3:0-Erfolg beim TSV Wemding II.
    Andreas Falch (am Ball) führte den TSV Ebermergen gestern zu einem klaren 3:0-Erfolg beim TSV Wemding II. Foto: Rainer Eder

    Donauwörth Einen „durchwachsenen Start“ in die Saison gab es für die DZ-Vertreter. Kreisklassen-Absteiger TSV Ebermergen führte sich mit einem souveränen 3:0 gegen die Bezirksliga-Reserve des TSV Wemding gut ein, wogegen der ambitionierte SV Kaisheim bei Titelfavorit Megesheim ein 0:1 hinnehmen musste. Im Lokalderby gegen den TSV Wolferstadt behielten die Ottinger knapp mit 3:2 die Oberhand.

    OttingWolferstadt 3:2 (1:0). Gleich zum Saisonauftakt wurde es spannend und hektisch in Otting. Die Heimelf führte nach einer knappen Stunde bereits 2:0, ehe die Gäste doch noch innerhalb von drei Minuten ausglichen. Die Offensive wurde aber nicht belohnt: Der TSV kassierte in der 84. Minute doch noch das 3:2 durch Daniel Oesterle und verlor danach seinen Torhüter. Der Schiedsrichter schickte Johannes Schnierle mit einer roten Karte zum vorzeitigen Duschen. – Reserven: 2:3. (svo)

    Megesheim– Kaisheim 1:0 (0:0) Der Sieg fiel knapp aus, ist aber nichtsdestoweniger verdient. Allein in der ersten Halbzeit vergaben die Hausherren einige gute Möglichkeiten zu einer sicheren Führung. Burak Karaman und Patrick Hauswirth vergaben dabei Hochkaräter. Die Gäste kamen nur sporadisch auf und die Heimdefensive hatte alles im Griff. Auch im zweiten Abschnitt dominierte die Heimelf. Kaisheim hatte nach gut einer Stunde seine beste Chance. Es dauerte bis in die Schlussphase hinein, bis für Megesheim endlich Zählbares heraussprang. Patrick Hauswirth drückte in der 85. Minute den Ball zum 1:0-Sieg über die Linie.

    WemdingII – Ebermergen 0:3 (0:2). Die Gäste zeigten die reifere Spielanlage und kamen zu einem nie gefährdeten Auftaktsieg. Andreas Falch stellte mit zwei Treffern in der ersten halben Stunde frühzeitig die Weichen auf Sieg. Zunächst war er nach Vorarbeit von Daniel Bayer zur Stelle, der zuvor drei Verteidiger stehen ließ. Bei seinem zweiten Treffer ließ die Abwehr der Heimelf den Angreifer ungestört gewähren. Die einzige Torchance der Gastgeber nach dem Wechsel war ein Freistoß von Marius Langer, der an die Unterkante der Latte prallte. Den Schlusspunkt setzte schließlich nach einem Abwehrfehler Stefan Falch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden