Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: FC Staudheim verliert in der 90. Minute

A-Klasse Neuburg

FC Staudheim verliert in der 90. Minute

    • |

    Donauwörth Nur drei Begegnungen wurden in der A-Klasse Neuburg angepfiffen. Dabei sorgte Oberhausen mit dem 2:1-Sieg in Staudheim für eine große Überraschung.

    Staudheim– Oberhausen 1:2 (0:1). Der FC Staudheim kassierte vor 50 Zuschauern gegen eine engagiert kämpfende Mannschaft aus Oberhausen eine verdiente Heimniederlage. Die Gäste spielten von Anfang an gefällig mit und verstanden es, das Staudheimer Aufbauspiel im Ansatz zu unterdrücken. Bereits nach acht Minuten erzielte Bertold Eibisch das 0:1, als er sich an der Strafraumkante geschickt gegen seinen Verteidiger durchsetzte. Diese Führung kam den Gästen zugute und hielt bis zur 69. Minute. Erst dann schaffte es die Heimmannschaft aus dem Gewühl heraus, durch Daniel Zinsmeister den Ausgleichstreffer zu erzielen. Der FCS war von dort an überlegener und versuchte mit allen Mitteln, das Spiel für sich zu entscheiden. In der 90. Minute wurde jedoch das allzu offensive Spiel der Staudheimer durch Wolfgang Dedenmayer bestraft, der den Ball aus 16 Metern platziert ins Staudheimer Tor schoss und den verdienten Sieg für den TSV Oberhausen klar machte.

    Weichering – Holzheim 0:2 (0:1).

    Im letzten Spiel des Jahres gelang dem SV Holzheim der vierte Saisonsieg. In einer recht ansehnlichen Partie ging der SVH in der 35. Minute durch Paul Ernst in Führung. Weitere Tormöglichkeiten blieben auf beiden Seiten ungenützt, sodass das Ergebnis bis zur Halbzeit Bestand hatte. Bereits zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff erzielte Holzheim durch Michael Wolf das 2:0 und sorgte für die vorzeitige Entscheidung. (svw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden