Ein Fehler beim Überholen hat am Mittwochmorgen auf der B16 im angrenzenden Landkreis Neuburg-Schrobenhausen zu einem schweren Unfall geführt. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, hatten zwei Autofahrer nahe Burgheim gleichzeitig einen Lastwagen überholen wollen. Wegen des Unglücks musste die Bundesstraße zwischen Rain und Straß gesperrt werden.
Gegen 8.15 Uhr war ein 49 Jahre alter Autofahrer aus Günzburg im Begriff, einen Lastwagen vor sich zu überholen. Dabei übersah er allerdings, dass ein 68-Jähriger aus dem Donau-Ries-Kreis, der mit seinem Auto hinter dem Günzburger fuhr, ebenfalls zum Überholen ansetzte. Als beide Autos auf gleicher Höhe waren, scherte der 49-jährige Autofahrer aus und kollidierte seitlich mit dem Pkw des 68-Jährigen.
B16 bei Burgheim nach Unfall rund zwei Stunden lang gesperrt
Dieser verlor die Kontrolle über seinen Wagen und wurde frontal gegen die linke Seite des vorausfahrenden Lkw geschleudert. Die 62-Jährige Ehefrau des Fahrers aus dem Donau-Ries-Kreis, die sich als Beifahrerin mit im Wagen befand, wurde leicht verletzt und vorsichtshalber durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Alle drei beteiligten Fahrzeuge waren aufgrund der entstandenen Schäden nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B16 war bis 11 Uhr komplett gesperrt. Für die Aufräumarbeiten nach dem Unfall und zur Verkehrsführung waren einige Einsatzkräfte vor Ort, unter anderem aus dem Raum Burgheim.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden