Bei einem Unfall auf der B 2 wurde ein 38-jähriger Autofahrer am Dienstag lebensgefährlich verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr er gegen 0.50 Uhr auf der Bundesstraße von Donauwörth kommend in Richtung Monheim. Zwischen den Ausfahrten Buchdorf und Bergstetten geriet er im Auslauf der dortigen Rechtskurve aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw.
Der Autofahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen, ein Rettungswagen brachte ihn ins Klinikum nach Augsburg. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Neben Polizeibeamten waren am Unfallort Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Kaisheim, Bergstetten und Monheim sowie Kräfte des Technischen Hilfswerks Donauwörth und der Straßenmeisterei Nördlingen im Einsatz. Ein Gutachter soll laut Polizei nun den Unfallhergang klären.
Bei Unfall Sachschaden in Höhe von rund 35.000 Euro
An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 35.000 Euro. Die Bundesstraße blieb während der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge für etwa vier Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden