Auf der B2 ist es am Freitag infolge eines riskanten Überholmanövers zu einem Unfall gekommen. Gegen 10.15 Uhr fuhr eine längere Fahrzeugkolonne die B2 auf Höhe Kaisheim in Fahrtrichtung Donauwört entlang. Diese wurde von einem landwirtschaftlichen Gespann angeführt. Dahinter befanden sich um vorderen Bereich der Kolonne ein Transporter mit Anhänger und ein Lkw mit Anhänger.
Ein weißes Auto überholte mehrere Fahrzeuge der Kolonne und scherte sehr knapp vor dem Transporter-Gespann wieder ein. Der Fahrer des Gespanns musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Unfall zu verhindern. Der direkt dahinterfahrende Lkw mit Anhänger versuchte noch abzubremsen, fuhr jedoch auf den Anhänger des Gespanns vor ihm auf. Dadurch wurden sowohl der Transporter als auch dessen Anhänger beschädigt.
Der Lkw-Anhänger fuhr halbseitig auf die rechts neben der Straße Leitplanke, wodurch sich das Fahrzeug quer zur Fahrbahn stellte. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Das weiße Auto fuhr einfach weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. An der Unfallstelle lief Hydrauliköl aus. Die Straßenmeisterei war zur Reinigung vor Ort. Die B2 war an der Unfallstelle für 2 Stunden nur halbseitig befahrbar. Unfallzeugen werden gebeten sich unter 0906/706670 bei Polizeiinspektion zu melden. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden