Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten

Erfolgreiche Suche in Donauwörth nach vermisstem Rentner.

Donauwörth

Feuerwehr findet vermissten Rentner nahe der Parkstadt

    • |
    • |
    Auf der Suche nach dem vermissten Rentner durchkämmte die Polizei den Wald rund um die Parkstadt, hier am Lederstätter Weg.
    Auf der Suche nach dem vermissten Rentner durchkämmte die Polizei den Wald rund um die Parkstadt, hier am Lederstätter Weg. Foto: Wolfgang Widemann

    In Donauwörth hat ein großes Aufgebot an Polizei und Rettungskräften einen Vermissten gesucht. Die Aktion hatte Erfolg: Feuerwehrleute entdeckten am Donnerstagnachmittag den 92-Jährigen nahe der Parkstadt. Dem Mann gehe es den Umständen entsprechend gut, teilt die Polizei mit.

    Bei der Suche wurde die Polizeiinspektion Donauwörth durch Kräfte der Bereitschaftspolizei Dachau und Königsbrunn sowie der Einsatzhundertschaft Augsburg unterstützt. Gefunden wurde der Vermisste durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Donauwörth im Bereich des Heubergs. Insgesamt waren an der Suche über 70 Polizeibeamte, eine Polizeihubschrauberbesatzung und 17 Feuerwehrleute beteiligt. Am Mittwochabend suchte bereits die Rettungshundestaffel des Roten Kreuzes mit ihren Spürhunden in den umliegenden Wäldern.

    Seit wann genau der Rentner weg war, lasse sich noch nicht nachvollziehen, so eine Sprecherin der Inspektion Donauwörth. Angehörige meldeten ihn am Mittwoch als vermisst. Der Senior sei leicht dehydriert gewesen, als man ihn fand. (AZ)

    Ein großes Aufgebot an Polizeikräften suchte am Donnerstag nach dem Vermissten.
    Ein großes Aufgebot an Polizeikräften suchte am Donnerstag nach dem Vermissten. Foto: Wolfgang Widemann
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden