Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten

Polizei ermittelt nach Vorfällen im Bereich von Baustelle bei Auchsesheim gegen einen Busfahrer

Auchsesheim

Busfahrer kontra Bauarbeiter: Polizei ermittelt

    • |
    • |
    Die Polizei ermittelt nach zwei Vorfällen bei Auchsesheim gegen einen Busfahrer.
    Die Polizei ermittelt nach zwei Vorfällen bei Auchsesheim gegen einen Busfahrer. Foto: Wolfgang Widemann (Symbolbild)

    Ein Busfahrer hat sich im Bereich der Baustelle auf der Kreisstraße bei Auchsesheim offenbar ziemlich rücksichtslos verhalten. Er brachte der Polizei zufolge einen Verantwortlichen des Bauunternehmens zweimal in eine gefährliche Situationen. Eine Strafanzeige ist die Folge.

    Nach ersten Erkenntnissen stand der Bauarbeiter am Donnerstag gegen 14 Uhr auf der Straße neben seinem Firmenwagen. Es näherte sich ein Bus. Dessen Fahrer, 71, hupte und hielt laut Polizei anscheinend keinen Abstand. Der 37-Jährige geriet deshalb ins Straucheln, stürzte zu Boden und prellte sich Hand, Ellbogen und Schulter. Der Senior setzte jedoch seine Tour fort, ohne anzuhalten.

    Der Verletzte folgte dem Bus bis zu dessen nächstem Stopp. Der 37-Jährige suchte nach Angaben der Polizei dort das Gespräch mit dem Fahrer. Der sei hierzu aber nicht bereitgewesen und habe wieder Gas gegeben, so die Polizei. Der Arbeiter habe erneut auf die Seite springen müssen. Die Ermittlungen der Gesetzeshüter laufen noch. Nach Auskunft der Inspektion Donauwörth muss noch geklärt werden, welche Delikte dem 71-Jährigen zur Last gelegt werden können. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden