Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten

Niederschönenfeld: Konzert in Klosterkirche bietet imposantes Hörerlebnis

Niederschönenfeld

Konzert in Klosterkirche bietet imposantes Hörerlebnis

    • |
    • |
    Die Chorgemeinschaft Niederschönenfeld-Feldheim, Mitglieder des Universitätschores Regensburg sowie des Campus-Amoenus-Orchesters boten in der Klosterkirche ein anspruchsvolles Konzert.
    Die Chorgemeinschaft Niederschönenfeld-Feldheim, Mitglieder des Universitätschores Regensburg sowie des Campus-Amoenus-Orchesters boten in der Klosterkirche ein anspruchsvolles Konzert. Foto: Andrea Hutzler

    Mit den festlichen Klängen eines der wohl bekanntesten Orgelwerke, Johann Sebastian Bachs „Toccata und Fuge in d-Moll“, hat das Kirchenkonzert in der vollbesetzten Klosterkirche Mariae Himmelfahrt in Niederschönenfeld begonnen. Florian Luderschmid als Initiator, Motivator und engagierter Dirigent verstand es einmal mehr, zusammen mit der Chorgemeinschaft Niederschönenfeld-Feldheim, Mitgliedern des Universitätschores Regensburg sowie dem Campus-Amoenus-Orchester mit Mendelssohns 42. Psalm, der „Wie der Hirsch schreit“ und Carl Maria von Webers „Missa sancta Nr. 1“, der sogenannten „Freischützmesse“, ein erhebendes und niveauvolles Konzert zu gestalten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden