Viele Pendler aus Nordschwaben, die am Montag in Richtung Augsburg unterwegs waren, dürften zu spät angekommen sein. Grund: Auf der B2 passierten innerhalb kurzer Zeit mehrere Unfälle. Dadurch war der morgendliche Stau im Bereich Gersthofen noch ein Stück länger als sonst.
Wie die Polizei mitteilt, prallte gegen 6.20 Uhr ein 27-Jähriger mit seinem Auto auf der Bundesstraße bei Gersthofen in Richtung Augsburg aus Unachtsamkeit auf das Fahrzeug eines 40-Jährigen. Hier entstand ein Schaden von rund 4000 Euro. Nur wenige Meter hinter diesem Unfall bremste aufgrund der Stauungen ein 57- Jähriger mit seinem Pkw ab. Ein 18-Jähriger, der mit seinem Wagen nachfolgte, schätzte den Abstand nicht richtig ein und krachte ins Heck des anderen Autos. Der Schaden summiert sich hier auf an die 20.000 Euro.
Aufgrund des massiven Rückstaus, ausgelöst durch die beiden genannten Unfälle, kam es um 6.45 Uhr weiter nördlich zu einer weiteren Karambolage. An dieser waren vier Fahrzeuge beteiligt. Verursacher war ein 41-Jähriger, der mit seinem Pkw aufgrund zu geringen Abstands auf den Wagen eines 73-Jährigen krachte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dessen Fahrzeug auf weitere zwei Fahrzeuge geschoben. Dadurch dürfte der Polizei zufolge weiterer Schaden im unteren fünfstelligen Bereich entstanden sein. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden