Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten

Frau aus Rain seit Montag vermisst

Rain/Niederschönenfeld/Marxheim

Frau aus Rain vermisst: Polizei findet Fahrrad nahe Feldheim

    • |
    • |
    Kräfte der Polizei und der Wasserwacht suchen vor allem entlang des Lechs sowie auf dem Fluss nach der Vermissten aus Rain.
    Kräfte der Polizei und der Wasserwacht suchen vor allem entlang des Lechs sowie auf dem Fluss nach der Vermissten aus Rain. Foto: Adalbert Riehl

    In Rain wird seit Montag eine Frau vermisst. Es handelt sich um Gertrud Paulus. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Eine größere Suchaktion brachte bis Dienstagabend keinen Erfolg.

    Vermisste 79-Jährige aus Rain war auf dem Weg zum Einkaufen

    Die 79-Jährige verließ nach Erkenntnissen der Polizei am Montag gegen 14.30 Uhr die Wohnung, um mit dem Fahrrad zum Einkaufen zu gehen. Die: etwa 1,55 Meter große Frau, die braune, graumelierte, kurze Haare hat, trug eine schwarze Hose und eine schwarze Winterjacke.

    Gertrud Paulus wird seit Montag vermisst.
    Gertrud Paulus wird seit Montag vermisst. Foto: Polizei

    Die Rentnerin war mit einem roten Damenrad mit tiefem Einstieg unterwegs und führte vermutlich einen kleinen lilafarbenen Rucksack mit sich. Mit der Suche nach der Seniorin begann die Polizei bereits am späten Montagabend. Auch ein Hubschrauber war bereits im Einsatz und flog am Dienstags nochmals.

    Nahe der Lech-Staustufe Feldheim wird das Fahrrad der Vermissten entdeckt

    Im Laufe des Tages konzentrierten die beteiligten Helfer ihre Suche auf den Bereich des Lechs in Richtung Niederschönenfeld. Grund: Unweit der Staustufe Feldheim wurde das Fahrrad der Vermissten in Ufernähe gefunden. Kräfte der Bereitschaftspolizei durchkämmten daraufhin den Wald rund um das Gewässer. Die Wasserwacht-Ortsgruppe Rain ließ Boote zu Wasser und setzte dabei ein Sonar ein. Die Helfer suchten den Lech bis zur Mündung in die Donau ab und dort den Fluss weiter bis zur Staustufe Bertoldsheim - ohne Ergebnis. Nach Auskunft von Peter Grießer, Leiter der Polizeiinspektion Rain, mussten die Maßnahmen mit Einbruch der Dunkelheit abgebrochen werden.

    In welchem Umfang die Suche am Mittwoch fortgesetzt wird, müsse noch geklärt werden. Sicher sei, dass die Wasserwacht nochmals das Sonargerät im Lech und in der Donau einsetzen werde.

    Hinweise zum Verbleib von Gertrud Paulus seit dem Verschwinden oder Erkenntnisse zum derzeitigen Aufenthaltsort nimmt die Polizei unter Telefon 09090/7007-0 (Inspektion Rain) oder per Notruf 110 entgegen. (wwi, AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden