Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten

24-Jähriger bei Verkehrsunfall in Erlingshofen lebensgefährlich verletzt

Erlingshofen

Schwerer Unfall bei Erlingshofen: 24-Jähriger lebensgefährlich verletzt

    • |
    • |
    In der Nacht ereignete sich bei Erlingshofen ein schwerer Verkehrsunfall.
    In der Nacht ereignete sich bei Erlingshofen ein schwerer Verkehrsunfall. Foto: Wolfgang Widemann (Symbolbild)

    Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Erlingshofen wurde am Samstag ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Dillingen lebensgefährlich verletzt. Gegen 0.20 Uhr fuhr er mit seinem VW Jetta gegen 0.20 Uhr die Ortsverbindungsstraße von Riedlingen kommend in Richtung Erlingshofen. Rund einen Kilometer vor Erlingshofen fuhr der junge Mann, der alleine mit seinem Auto unterwegs war, an der Abzweigung nach links und kam aus bislang noch ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab.

    Der VW krachte frontal in einen Baum. Der 24-Jährige wurde durch die Kollision in seinem Auto eingeklemmt. Rettungskräfte mussten ihn befreien. Ein Rettungswagen brachte ihn nach der Erstversorgung vor Ort mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Universitätsklinikum nach Augsburg. Sein Zustand stabilisierte sich im Laufe der Nacht. In Abstimmung mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Augsburg wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Das Auto musste laut Polizei mit einem Totalschaden abgeschleppt werden.

    Im Einsatz befanden sich neben der Polizei insgesamt 45 Einsatzkräfte der Feuerwehren Tapfheim und Donaumünster. Aufgrund des sehr geringen Verkehrsaufkommens auf der Ortsverbindungsstraße kam es zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden