Entdecken Sie italienisches Flair im Cocomi Donauwörth
Neueröffnung Cocomi
Italienischer Hochgenuss mit internationalem Touch
Das Cocomi im Donauwörther Stauferpark versetzt alle Gäste an die Amalfiküste und beweist das Italien kulinarisch mehr als Pizza und Pasta zu bieten hat.
Das Vereinsheim des VSC Donauwörth hat wieder einen Gastwirt. Giuseppe Trezza und Viola Adinolfi übernehmen die Bewirtung in den ehemaligen „Stauferstuben“, nachdem dieses drei Jahre geschlossen war. Die italienischen Gastronomen sind keine Unbekannten in der Region, betreiben sie doch am Genderkinger Flugplatz ihr Restaurant „Chegusto“. In Donauwörth haben sie nun ihr zweites Standbein im Dezember eröffnet, das sich kulinarisch aber etwas von der Genderkinger „Pizzeria“ unterschiedet. „Wir bieten ein neuartiges Konzept an und fusionieren italienische Küche aus meiner Heimat Positano mit internationalen Gerichten“, erklärt Giuseppe Trezza. Qualität steht dabei an erster Stelle und so gibt es zum Beispiel Spareribs aus dem Sous-Vide-Garer, Gourmet-Pizza mit hochwertigen Fior di Latte und exklusiven Parmaschinken (30 Monate gereift) oder „Friarielli e Salscicca“: „Das ist eine regionale Spezialität aus meiner Heimat mit Blättern der Steckrübe und Salsiccia. Wir servieren es so, wie es meine Oma gemacht hat“, so Trezza. Ein besonderes Gericht auf der Speisekarte wird auch die rohe Fischplatte sein. „Das, was wir an der Küste in Italien essen, wollen wir unseren Gästen in Donauwörth gerne näherbringen“, erklärt der Gastronom.
Themenabende geplant
Doch nicht nur kulinarisch soll das Cocomi – so heißt das neue Restaurant – für alle ein Wohlfühlort werden, auch für Unterhaltung wird gesorgt. „Wir planen jeden Samstag eine Live-Band zu organisieren und wollen auch Themenabende für die ganze Familie veranstalten“, verrät Viola Adinolfi. Auch wer nur einen Kaffee oder Cocktail trinken will, ist im Cocomi willkommen. Dazu werden passende italienische Tapas gereicht. Auf der Getränkekarte finden sich ohnehin einige Highlights wie eine Auswahl hochwertiger italienischer Weine, Aperitifs, „Handwerkliche Biere“ der Brauerei Riegele oder besondere Cocktails vom Barmann. Für die Mittagspause bietet das Paar mit seinem Team ein Vier-Gänge-Pasta-Menü an. Doch nicht nur in der Küche hat sich im Donauwörther Vereinsheim etwas getan, auch optisch ist nun italienisches Flair von der Amalfi Küste eingezogen. Perfekt für Veranstaltungen aller Art eignet sich der große Saal mit bis zu 120 Gästen. Weiterhin gibt es den kleinen Saal (60 Plätze), das Hauptrestaurant (70 Plätze) die Kegelbahn (60 Plätze) und im Sommer den großen Biergarten der bis zu 200 Gästen Platz bietet. „Für Veranstaltungen bieten wir auch italienische Klassiker wie Nudeln oder rein reichhaltiges Buffet“, erklärt Adinolfi.
Die Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag von 11 bis 14 Uhr und von 17 bis 22 Uhr. Reservierungen unter Telefon 0906/99989060.