Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten

Eine betrunkene Autofahrerin verursacht in Monheim einen spektakulären Unfall.

Monheim

Betrunkene Autofahrerin rammt geparkten Pkw in Monheim

    • |
    • |
    Die Polizei meldet einen spektakulären Unfall einer betrunkenen Autofahrerin aus Monheim.
    Die Polizei meldet einen spektakulären Unfall einer betrunkenen Autofahrerin aus Monheim. Foto: Lino Mirgeler, dpa (Symbolbild)

    Eine offenbar völlig betrunkene Autofahrerin hat in den frühen Morgenstunden des Freitag in Monheim einen spektakulären Unfall verursacht. Es entstand erheblicher Sachschaden und die Frau verletzt sich. Dass nicht noch Schlimmeres passierte, ist glücklichen Umständen zu verdanken.

    Nach Angaben der Polizei war die 44-Jährige mit ihrem Pkw um etwa 4.20 Uhr in der Lindenstraße unterwegs. Die Frau war nach ersten Erkenntnissen nicht nur stark alkoholisiert (ein erster Test ergab einen Wert von über 1,7 Promille), sondern auch deutlich zu schnell. Sie rammte mit ihrem Pkw einen auf der Straße geparkten Wagen, der einem 69-Jährigen gehört, und schob dieses Auto rund zehn Meter weit in die Gartenmauer des nächsten Anwesens. Der Pkw der Verursacherin überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

    Anwohner ziehen in Monheim die Frau aus dem zerstörten Auto

    Durch den Lärm, welchen die Karambolage verursachte, wurden Anwohner wach und zogen die Fahrerin aus dem Wrack. Sie erlitt durch den Unfall mehrere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die Frau ins Krankenhaus. Dort musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen.

    An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Beamten stellten den Führerschein der 44-Jährigen sicher und erstatteten Strafanzeige wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden