Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten

Egenberger beendet Schülertransport in Rain: Was nun?

Rain

Busunternehmen stellt Schülerbeförderung im Lechgebiet zum 1. September ein

    • |
    • |
    Ein Schulbus von Egenberger steht an der Bushaltestelle an der Grundschule in Rain. Noch läuft alles weitgehend reibungslos. Doch es wird dringend ein neues Busunternehmen gesucht.
    Ein Schulbus von Egenberger steht an der Bushaltestelle an der Grundschule in Rain. Noch läuft alles weitgehend reibungslos. Doch es wird dringend ein neues Busunternehmen gesucht. Foto: Barbara Würmseher

    Das Thierhauptener Busunternehmen Egenberger stellt in Kürze die gesamte Schülerbeförderung im Lechgebiet von und zur Grund-, Mittel- und Realschule Rain ein. Das Landratsamt bestätigt auf Nachfrage entsprechende Informationen unserer Redaktion. Zum Schuljahresende wird die Firma auf ihren Antrag hin von der Regierung von Schwaben von dieser Verpflichtung vorzeitig aus dem Vertrag entlassen, der regulär bis 30. Juni 2026 gelaufen wäre. Die Betriebspflicht endet nun bereits am 1. September 2024. Wie das Unternehmen gegenüber der Regierung von Schwaben darlegte, könne sie die betroffenen Linien mittlerweile nicht mehr wirtschaftlich betreiben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden