Weitere 24 Straßen im Gebiet der Stadt Wemding erhalten bald eine Beleuchtung mit energiesparender LED-Technik. Das hat der Stadtrat einstimmig beschlossen. Davon betroffen sind insgesamt über 200 Lampen.
In der Kernstadt findet die Umrüstung in folgende 16 Straßen statt, die sich in der Altstadt und in den Wohnsiedlungen befinden: Bürgermeister-Ritter-Straße, Fuchsstraße, Hetzenring, Katzensattelring, Knoglerweg, Lerchenweg, Ludwigsgraben, Nelkenweg, Rennerring, Rosenweg, Sandbichelring, Schützenring, Schwalbenweg, St.-Sebastian-Straße, Tellstraße und Tulpenweg.
Im Stadtteil Amerbach erhalten diese acht Straßen LED-Leuchten: Bogenstraße, Buckweg, Heugasse, Hufstraße, Johann-Schwarz-Straße, Mühlweg, Ringstraße und Tannwaldstraße.
Die Umrüstung der 209 Straßenlampen nimmt die Firma Wennenmühle Schörger aus der Gemeinde Alerheim vor. Die Kosten belaufen sich auf gut 179.000 Euro. 25 Prozent davon sind über staatliche Förderung abgedeckt. Der Austausch findet Bürgermeister Martin Drexler zufolge in den kommenden Wochen und Monaten nach und nach statt. (wwi)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden