Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten

Autofahrer in Münster fliegt bei doppelt illegaler Spritztour auf.

Münster

Autofahrer fliegt bei doppelt illegaler Spritztour auf

    • |
    • |
    Die Polizei hat in Münster einen Autofahrer gestoppt, der sich doppelt strafbar gemacht hat.
    Die Polizei hat in Münster einen Autofahrer gestoppt, der sich doppelt strafbar gemacht hat. Foto: Marijan Murat, dpa (Symbolbild)

    Die Polizei hat am Samstagabend in Münster einen Autofahrer bei einer doppelt illegalen Spritztour erwischt. Zum einen war der 22-Jährige betrunken, zum anderen besitzt er keinen Führerschein. Dies brachte auch einem anderen Mann Ärger ein.

    Die Beamten unterzogen den Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dabei nahmen sie starken Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab den Wert von 0,72 Promille. Zudem konnte der junge Mann keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen, was eine Straftat darstellt.

    Damit hatte die Fahrt auch für den Besitzer des Wagens juristische Folgen. Der 30-Jährige saß auf dem Beifahrersitz. Wegen des Verdachts des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis handelte auch er sich eine Strafanzeige ein. Beide Männer sind laut Polizei im südlichen Landkreis Donau-Ries wohnhaft. Die Gesetzeshüter stellten den Fahrzeugschlüssel sicher. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden