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Rain am Lech: Polizistin aus Rain ist das Gesicht bei Werbekampagne

Rain am Lech

Polizistin aus Rain ist das Gesicht bei Werbekampagne

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    Sherin Rashwan wirbt für die Polizei.
    Sherin Rashwan wirbt für die Polizei. Foto: Polizei / Oh

    „Mit Sicherheit anders“ – unter diesem Motto wurde eine Werbekampagne der bayerischen Polizei entwickelt, zu der der bayerische Staatsminister des Innern, für Bau und Verkehr, Joachim Herrmann, am Donnerstag in München den Startschuss gab. Ziel dieser Werbeoffensive ist es, die Bayerische Polizei im Hinblick auf den demografischen Wandel und die damit verbundene stärker werdende Konkurrenz zur freien Wirtschaft, als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren und die Zahl geeigneter Bewerber für den Polizeiberuf hoch zu halten.

    Herzstück der Werbekampagne ist eine sogenannte Widerspruchsmechanik, wie beispielsweise die Aussage „Brutal Hässlich – ist meine neue Uniform bei der Bayerischen Polizei mit Sicherheit nicht. Dieser Beruf lässt mich gut aussehen“. Aus ganz Bayern wurden im Rahmen eines Auswahlverfahrens insgesamt 24 Polizisten ausgewählt, die bei dieser Werbekampagne aktiv mitwirken und somit die „Gesichter der bayerischen Polizei“ verkörpern. Darunter ist auch Polizeiobermeisterin Sherin Rashwan von der Polizeiinspektion Rain.

    Die neue Werbeoffensive der Polizei wird in der Öffentlichkeit präsent sein. So werden etwa ab Montag, 15. Februar, insgesamt drei Straßenbahnen in Augsburg mit sogenannten „Trafficboards“ mit Motiven der beschriebenen Widerspruchsmechanik unterwegs oder Plakate auf öffentlichen Plätzen zu sehen sein. In einigen Kinos gibt es auch ab kommendem Donnerstag Trailer zu sehen.

    Nahtlos mit eingebunden in die neue Werbekampagne sind die Einstellungsberater der bayerischen Polizei. Den Landkreis Donau-Ries betreut dabei Raimund Mörgenthaler, der seinen Sitz in der Polizeiinspektion Dillingen hat.

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