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Rain-Staudheim: Gefährlicher Bahnübergang Staudheim: Scheitert eine Lösung an der Finanzierung?

Rain-Staudheim

Gefährlicher Bahnübergang Staudheim: Scheitert eine Lösung an der Finanzierung?

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    Der Bahnübergang Rain-Staudheim: Um ihn zu entschärfen soll die Straße nach jetzigen Überlegungen entweder als Brücke über die Bahnlinie gebaut werden oder unten drunter verlegt werden. Eine Brücke über die Gleise wäre ein Bauwerk von sechs bis sieben Metern Höhe. Zum Vergleich: Das Haus (rechts) der direkten Anwohner an dieser Stelle ist – nach deren Auskunft – etwa genauso hoch.
    Der Bahnübergang Rain-Staudheim: Um ihn zu entschärfen soll die Straße nach jetzigen Überlegungen entweder als Brücke über die Bahnlinie gebaut werden oder unten drunter verlegt werden. Eine Brücke über die Gleise wäre ein Bauwerk von sechs bis sieben Metern Höhe. Zum Vergleich: Das Haus (rechts) der direkten Anwohner an dieser Stelle ist – nach deren Auskunft – etwa genauso hoch.

    Der unfallträchtigste Bahnübergang des Landkreises Donau-Ries soll beseitigt werden – darüber ist man sich auf politischer Seite und auch auf Seiten der Deutschen Bahn schon seit Jahren einig. Er liegt in der S-Kurve zwischen Rain und Staudheim, wo rein statistisch gesehen in den vergangenen Jahrzehnten die meisten Zusammenstöße zwischen Autos und Zügen passiert sind.

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