Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Donau-Ries: Alles begann mit „Wir sind Donau-Ries“

Landkreis Donau-Ries

Alles begann mit „Wir sind Donau-Ries“

    • |
    Die Marke Donauries soll groß rauskommen. Das ist das Ziel des Regionalmanagements – unter anderem. Das Team kümmert sich noch um weit mehr.
    Die Marke Donauries soll groß rauskommen. Das ist das Ziel des Regionalmanagements – unter anderem. Das Team kümmert sich noch um weit mehr. Foto: Wolfgang Widemann

    Zehn Jahre – ein guter Grund, noch einmal zurückzublicken. Am 1. August 2010 startete das Förderprojekt des bayerischen Wirtschaftsministeriums mit Regionalmanager Klemens Heininger und Hildegard Frank mit den Themen Klimaschutz, Lernender Landkreis, Schule-Wirtschaft, Geopark Ries und Regionalmarketing. Ein wichtiges Projekt war in dieser Zeit die Plakataktion „Wir sind Donau-Ries“, der Vorläufer der heutigen Marke Donauries. Auch in den nächsten Jahren gehörten die Themen Bildung, regionale Wettbewerbsfähigkeit, Regionalmarketing und Kultur zu den Handlungsfeldern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden