Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten

Donauwörth: Donauwörth erwartet Ukraine-Flüchtlinge "minütlich"

Donauwörth

Donauwörth erwartet Ukraine-Flüchtlinge "minütlich"

    • |
    200 Betten stehen bereit in der Stauferhalle in Donauwörth. Die Geflüchteten aus der Ukraine könnten jederzeit eintreffen.
    200 Betten stehen bereit in der Stauferhalle in Donauwörth. Die Geflüchteten aus der Ukraine könnten jederzeit eintreffen. Foto: Hilgendorf

    Heinz Mayr und Georg Rödl haben derzeit einiges zu tun. Zuletzt galt es für den Kreisbrandinspektor und seinen Kollegen vom Technischen Hilfswerk (THW), die Turnhalle am Donauwörther Stauferpark in ein Flüchtlingslager umzufunktionieren – gemeinsam mit insgesamt 58 Freiwilligen von Johannitern (JUH), Rotem Kreuz, Feuerwehren, THW und Mitarbeitern der Katastrophenschutzbehörde des Landratsamtes. 200 Betten mussten aus dem Katastrophenschutzlager des Landkreises, das sich passenderweise ebenfalls in Donauwörth befindet, herangekarrt und montiert werden. Die Betten wurden bezogen und auch sonst musste eine Infrastruktur hergerichtet werden, mit der die Helfer 200 aus dem Kriegsgebiet in der Ukraine geflüchtete Menschen erstversorgen können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden