Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Wichteltickets in Lauingen: „Ein wenig, wie Christkind spielen“

Dillingen

Wichteltickets in Lauingen: „Ein wenig, wie Christkind spielen“

    • |
    • |
    Die Wichtelticket-Aktion in Lauingen soll an Weihnachten ein Zeichen der Solidarität setzen. Das Foto bei der Verteilung zeigt (von links) die Leiterin der Tafel Elly Glatzmaier, Christine Strak als Teil des Orga-Teams  und Bürgermeisterin Katja Müller. Auf dem Foto fehlen Ursula Kigele  und Ulrike Egger fehlen.
    Die Wichtelticket-Aktion in Lauingen soll an Weihnachten ein Zeichen der Solidarität setzen. Das Foto bei der Verteilung zeigt (von links) die Leiterin der Tafel Elly Glatzmaier, Christine Strak als Teil des Orga-Teams und Bürgermeisterin Katja Müller. Auf dem Foto fehlen Ursula Kigele und Ulrike Egger fehlen. Foto: Christine Strak

    Auch in unserer Region gibt es einige Familien, denen es finanziell nicht möglich ist, an Weihnachten große Summen für Geschenke auszugeben. Damit den Kindern solcher Familien trotzdem eine Freude gemacht werden kann, gibt es in verschiedenen Kommunen im Landkreis Dillingen Aktionen – etwa die Wichteltickets in Lauingen. Zum vierten Mal dürfen sich Kinder in der Albertus-Magnus-Stadt ein Geschenk im Wert von bis zu 30 Euro wünschen. Die Wichteltickets mit den Wünschen werden dann am Christbaum im Foyer des Rathauses aufgehängt. Sie können dort von Bürgerinnen und Bürgern, die gerne schenken, gepflückt werden. Die verpackten und nummerierten Geschenke werden dann im Bürgerbüro abgegeben und wurden jetzt den passenden Familien zugeordnet. Die gesamte Aktion ist dabei anonym. Der Schenker weiß nur den Vornamen des Kindes, dem er eine Freude machen möchte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden