Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Wahlkreis Donau-Ries: Die Briefwahl birgt bei dieser Bundestagswahl Risiken

Landkreis Dillingen/Donau-Ries

Die Briefwahl birgt bei dieser Bundestagswahl Risiken

    • |
    • |
    Der Zeitrahmen vor der vorgezogenen Bundestagswahl am 23. Februar ist eng. Bis zum 2. Februar müssen die Wahlbenachrichtigungen beim Wähler angekommen sein. Mit dem Eintreffen der gedruckten Stimmzettel wird am 10. Februar gerechnet. Erst danach ist die Briefwahl möglich.
    Der Zeitrahmen vor der vorgezogenen Bundestagswahl am 23. Februar ist eng. Bis zum 2. Februar müssen die Wahlbenachrichtigungen beim Wähler angekommen sein. Mit dem Eintreffen der gedruckten Stimmzettel wird am 10. Februar gerechnet. Erst danach ist die Briefwahl möglich. Foto: Lukas Huber

    Den Stimmzettel am Wahlsonntag persönlich in die Urne werfen oder schon früher per Brief abstimmen? Viele Bürgerinnen und Bürger wägen diese Entscheidung aus rein praktischen Gründen gegeneinander ab. Doch die Briefwahl birgt dieses Mal insbesondere für Bundesbürger, die im Ausland leben, ein Risiko.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden