Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Volksmusikkonzert in Höchstädt zugunsten der Kartei der Not

Höchstädt

Wieder Volksmusikkonzert in Höchstädt zugunsten der Kartei der Not

    • |
    • |
     Georg Barfuß, hier mit Frau Irina, organisiert erneut ein Volksmusikkonzert zugunsten der Kartei der Not in Höchstädt. Termin ist dieses Mal am Samstag, 9. November.
    Georg Barfuß, hier mit Frau Irina, organisiert erneut ein Volksmusikkonzert zugunsten der Kartei der Not in Höchstädt. Termin ist dieses Mal am Samstag, 9. November. Foto: Berthold Veh (Archivbild)

    Nach der hervorragenden Resonanz der bisherigen Veranstaltungen organisiert Lauingens Altbürgermeister Prof. Georg Barfuß im Höchstädter Schloss wieder das beliebte Volksmusikkonzert zugunsten der Kartei der Not mit heimischen Musik- und Gesangsgruppen. Neben dem dreistündigen Kulturgenuss dient es auch einem guten Zweck, denn aus dem Erlös und den Spenden wird das Leserhilfswerk Kartei der Not unterstützt.

    In diesem Jahr wirken mit: die Häckl-Buam aus Sontheim/Brenz, die Lauinger und die Donauwörther Stubenmusik, die Musikgruppe des Schwäbischen Albvereins, bekannt aus dem Mooseum Bächingen, die Original Bayerischen Schwaben aus Burgau sowie die Edelweiß-Sänger und Sängerinnen aus Syrgenstein.

    Termin ist am Samstag, 9. November, von 16 bis 19 Uhr im Rittersaal des Höchstädter Schlosses. Eintrittskarten gibt es nur an der Abendkasse: Der Eintritt kostet acht Euro, für Paare 15 Euro. Kinder sind frei.

    „Solch ein schönes Konzert noch nie erlebt"

    Das Benefizkonzert hatte im vergangenen Jahre eine Spendensumme von 2700 Euro für unser Leserhilswerk eingebracht. Georg Barfuß, der inzwischen in Gundelfingen lebt, zeigte sich überwältigt von der Benefizveranstaltung, die zum zehnten Mal über die Bühne gegangen war. "Die Rückmeldungen waren überragend. Ein Besucher sagte, dass er solch ein schönes Konzert noch nie erlebt hat", teilte der frühere Landtagsabgeordnete bei der Spendenübergabe mit. (bv mit AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden