Ein erfreuliches Jubiläum feiert heuer die Theatergruppe des FC Medlingen: Zum 40. Mal hebt sich der Vorhang für die beliebten Vorstellungen. Seit 1982, nur unterbrochen durch drei Coronajahre, erfreut die engagierte Truppe ihr Publikum mit heiteren Stücken, die für ein paar Stunden den oft ernsten, grauen Alltag vergessen lassen.
Dieses Jahr kommt der ländliche Schwank in drei Akten „Bommels verrückte Heimkehr“ von Dieter Adam zur Aufführung. Seit September proben die Akteure mit viel Eifer und großer Freude und haben dabei selber sehr viel Spaß an dem heiteren Stück. Auch die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auf viel Lachen und großes Vergnügen freuen.
Zum Inhalt
Erna Bommel kann ihre bäuerliche Gastwirtschaft, die ihr und Tochter Katrin sowie der treuen Hilfe Lotte die Existenz sichert, bald nicht mehr halten, denn die gierige Brauereibesitzerin Frieda mit ihrem naiv-vertrottelten Bruder Erasmus will viel zu viel Geld von ihr, wenn Erna nicht auf einen Vorschlag von ihr eingeht. Ausgerechnet in dieser klammen Zeit kommen zwei Landstreicher in die Wirtschaft, denen die gutmütige Erna erstmal eine herzhafte Mahlzeit vorsetzt, während die kratzbürstige Lotte in ihrer „liebenswürdigen“ Art sich mit den beiden anlegt. Doch schließlich können die Frauen den charmanten Halodris nicht widerstehen und Tochter Katrin freut sich über die Schützenhilfe der zwei Landstreicher beim Streit mit Frieda. Doch wer schließlich hinter den zotteligen Bärten und löchrigen Klamotten zum Vorschein kommt, haut doch alle einigermaßen vom Hocker. Wie die Beteiligten die Situation in Griff bekommen und ob es trotz allem noch ein Happy End gibt, das erfährt das Publikum bei der Aufführung in der Medlinger Gemeindehalle. Spielende und Verantwortliche des FC Medlingen laden die Bevölkerung zu einem vergnüglichen Theaterbesuch recht herzlich ein.
Spieltermine
Die Aufführungen sind am Samstag, 30. November um 13.30 Uhr (Nachmittagsvorstellung) und 19.30 Uhr (Abendvorstellung) sowie am Sonntag, 1. Dezember um 19 Uhr in der Medlinger Gemeindehalle. Karten: nur an der Abendkasse.