Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Untere Fußball-Klassen: Spannende Fußball-Spiele nach der Corona-Pause

Untere Fußball-Klassen

Spannende Fußball-Spiele nach der Corona-Pause

    • |
    In dieser Szene springt Unterglauheims Manuel Mayer am höchsten und kann vor Simon Kölle (vorne) klären. In der 50. Minute traf Kölle aber zum 1:0-Siegtreffer für den SC Mörslingen.
    In dieser Szene springt Unterglauheims Manuel Mayer am höchsten und kann vor Simon Kölle (vorne) klären. In der 50. Minute traf Kölle aber zum 1:0-Siegtreffer für den SC Mörslingen. Foto: Aumiller

    Kicklingen II – Zusamaltheim 1:5

    In der ausgeglichenen Anfangsphase dieser Partie der Fußball-A-Klasse West III spielte Spielertrainer Fuchsluger schön auf Hitzler, der frei vor VfL-Keeper Rau eiskalt zur Heimführung vollstreckte (13.). Zusamaltheim antwortete prompt mit einem Pfostenknaller von M. Wagner (16.) und erhöhte den Druck. Wagner legte dann quer auf Reiser, der nur noch einzuschieben brauchte – 1:1 (23.). Zwei Minuten später reagierte Heimkeeper Jung glänzend gegen Wünsch, Schneider blockte den Nachschuss im letzten Moment vor Wagner ab. Nach Wiederanpfiff des guten Referees Remmele zur zweiten Halbzeit, stellte Neff mit dem 1:2 die Weichen auf Auswärtssieg (48.). Bei Wagners Torchance parierte SVK-Keeper Jung noch glänzend (60.), aber vier Minuten später war er gegen den Elfer von Pessinger machtlos – 1:3. Wagner (71.) und Manzenrieder bauten den VfL-Vorsprung auf 1:5 aus (87.). (VOGTE)

    Mertingen II – Villenbach 2:0

    Die Bezirksliga-Reserve begann druckvoll und ebnete den Weg zum Heimsieg bereits im ersten Spielabschnitt. Daniel Dür gelang nach 37 Minuten der Führungstreffer, drei Zeigerumdrehungen später folgte das 2:0 durch Jerzy Wojtal. Nach Wechsel verpufften alle Bemühungen der Villenbacher um den Anschlusstreffer erfolglos. (dz)

    Schretzheim II – Roggden 5:3

    Die Kleeblatt-Reservisten starteten mit einem Heimsieg in die neue Saison. Dem Endergebnis vorausgegangen war aber ein hartes Stück Arbeit. Der SVR legte hellwach los und traf in der 3. sowie 7. Minute – 0:2. Schretzheim war jedoch keineswegs geschockt, sondern egalisierte den Rückstand durch Tore von Sandro Sturm (11.) und Maxi Rehm (22.). Das Spiel wogte hin und her, ehe Roggden in der 41. Minute zur erneuten Führung traf. Im Gegenzug knipste wieder Sandro Sturm und stellte den 3:3-Pausenstand her. Erst in der Schlussphase fiel ein weiteres Tor durch – wer sollte es auch anders sein – Sandro Sturm – 4:3 (82.). Auch der 5:3-Endstandtreffer (87.) ging auf seine Kappe. Mit seinen vier Toren war Sturm damit „Spieler des Tages“. (MFR)

    Unterliezheim – Tapfheim 1:1

    Hochverdient war der Punktgewinn des Aufsteigers SCU. Der Aufsteiger startete flott in die Partie und erspielte sich in der Anfangsphase durch Nikolai Kunert zwei gute Torchancen, die der Gästekeeper Michael Klaiss parierte. Den Führungstreffer erzielten allerdings die Tapfheimer. Nach einem Eckball traf Dominik Meyr im Nachschuss zum 0:1 (10.). Die Heimelf steckte jedoch nicht auf und sicherte sich dank einer engagierten, geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Punktgewinn in der neuen Spielklasse. Christoph Schweyer erzielte mit einem platzierten Schuss in der 85. Minute den Ausgleich. (HP)

    Lutzingen – Donaualtheim 2:1

    Mit einem verwandelten Foulelfmeter zogen die Donaualtheimer in der 22. Minute in Front. Schütze war Michael Ostertag. Lutzingen brauchte immerhin bis zur 52. Minute, ehe Patrick Öxler der Ausgleichstreffer gelang. Damit begnügte sich die SGL aber noch längst nicht und wurde für seine Anstrengungen acht Minuten vor dem Ende dafür belohnt. Den siegbringenden 2:1-Treffer markierte Michael Ostertag. (dz)

    Bissingen – FC Donauried 1:2

    Die Partie begann mit einem Paukenschlag: Die Gastgeber gingen in der ersten Minute durch Florian Hämmerle in Führung. Der FC Donauried wurde dann aber von Minute zu Minute stärker. Bissingens Keeper Christian Kommer rettet gegen Dominic Mengele in höchster Not. Nach einer halben Stunde scheitert Manuel Schmidt am eingewechselten Martin Rieder, wenige Minuten später erzielt er den 1:1-Ausgleich. Nach dem Wechsel rettet Bissingens Hintermannschaft auf der Linie. Donauried erspielt sich ein Chancenplus. In der 86. Minute hielt Martin Rieder einen Distanzschuss von Matthias Draws, in der Nachspielzeit war er jedoch gegen Martin Draws machtlos – 1:2. Die Gäste aus Donauried gingen als verdienter Sieger vom Platz. (HB)

    Mörslingen – Unterglauheim 1:0

    Rund 50 Zuschauer waren am Samstagabend Augenzeuge des ersten Fußball-Spiels in der A-Klasse West III nach langen Monaten Corona-Pause. Nach torloser erster Halbzeit machte Simon Kölle fünf Minuten nach dem Wechsel das 1:0 für die Mörslinger Gastgeber. Der BSCU war zwar bemüht, konnte den Ausgleich in der restlichen Spielzeit aber nicht mehr herstellen. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden