Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: Ein früher Spitzenkampf für Buttenwiesen

Turnen

Ein früher Spitzenkampf für Buttenwiesen

    • |
    Beim Saisonauftakt in eigener Halle konnte der Wettkampf gegen die TG Allgäu sogar auf Internet-Stream verfolgte werden. Diesen Samstag tritt der TSV Buttenwiesen zum Spitzenduell der 2. Bundesliga beim TV Schiltach an.
    Beim Saisonauftakt in eigener Halle konnte der Wettkampf gegen die TG Allgäu sogar auf Internet-Stream verfolgte werden. Diesen Samstag tritt der TSV Buttenwiesen zum Spitzenduell der 2. Bundesliga beim TV Schiltach an. Foto: Roland Stoll

    Nach dem ersten Wettkampftag vor Wochenfrist treffen in der 2. Kunstturn-Bundesliga Süd am Samstag die zweitplatzierten Gäste vom TSV Buttenwiesen auf den aktuellen Tabellenführer und Gastgeber TV Schiltach. Beiden Riegen standen sich in der vergangenen und letztlich annullierten Corona-Saison 2020 nicht gegenüber. Somit ist das letzte Duell mit Schiltach nun schon zwei Jahre her. Damals war der TSV von einer überaus starken Schiltacher Mannschaft mit 61:22 Scorepunkten deutlich bezwungen worden.

    Buttenwiesens Abschied vom Gastgeber

    Trotz der langen Anreise wollen und können die Zusamtaler Turner diesmal dem TV Schiltach auf Augenhöhe entgegentreten. Beide Mannschaften starteten mit starken und stabilen Leistungen in die Saison. Der anstehende Wettkampftag verspricht daher spannenden Duelle an allen sechs Geräte. Um auswärts erfolgreich zu sein, will Buttenwiesen auf die gute Heimleistung beim klaren Erfolg gegen die TG Allgäu in Schiltach noch eine Schippe draufpacken. Für die Schiltacher Mannschaft ist es ihre letzte Saison in der Deutschen Turnliga, aus der sie sich im November nach dem abschließenden Wettkampf zurückziehen wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden