Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Buttenwiesen: Schutzbunker statt Seitpferd

TSV Buttenwiesen

Schutzbunker statt Seitpferd

    • |
    Ein Bild aus besseren Tagen: Yevgen Yudenkov (links) freut sich über eine gelungene Übung für den TSV Buttenwiesen. Sein ukrainischer Landsmann Oleksandr Petrenko (rechts) war in der vergangenen Zweitliga-Saison ebenfalls ein erfolgreicher Punktesammler für die Zusamtaler.
    Ein Bild aus besseren Tagen: Yevgen Yudenkov (links) freut sich über eine gelungene Übung für den TSV Buttenwiesen. Sein ukrainischer Landsmann Oleksandr Petrenko (rechts) war in der vergangenen Zweitliga-Saison ebenfalls ein erfolgreicher Punktesammler für die Zusamtaler. Foto: Roland Stoll (2)/tsvb (2)

    Dass die Kunstturner des TSV Buttenwiesen als Vizemeister der Zweiten Bundesliga auch Mannschaft des Jahres 2021 im Landkreis Dillingen wurden, haben sie nicht zuletzt sportlicher Unterstützung aus der Ukraine zu verdanken. Drei junge Turner aus diesem osteuropäischen Land, das sich seit zwei Wochen dem Überfall durch das benachbarte Putin-Russland ausgesetzt sieht, stehen im Kader der Zusamtaler. Aktuell gehört die Konzentration von Yevgen Yudenkov, Oleksandr Petrenko und Volodymyr Hrybuk deshalb nicht ihrem Sport. Vielmehr blicken sie voller Sorge auf den Krieg in ihrer Heimat. Und leiden zum Teil hautnah darunter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden